Wie kann ich meine Ängste besiegen?

2 Antworten

Hey Bro,

zunächst einmal, mach dich nicht verrückt!

Ich glaube das ist in der heutigen Zeit ein sehr starkes Problem, da wir durch unsere Außenwelt momentan sehr stark beeinflusst und verängstigt werden.

Ich merke es immer mehr im Alltag, die Menschen sind Kraftlos geworden, deswegen glaube mir du bist kein Einzelfall, auch ich habe noch an manchen Tagen mit der Unzufriedenheit zu kämpfen oder mit gewissen Ängsten.

Wichtig ist, dass du weißt wer oder was für ein Mensch du sein möchtest und gehe deinen Weg. Lass dir von niemandem sagen was richtig oder falsch ist, hör auf deine innere Stimme, hör auf deine Intuition. Sie wird dir den Weg weisen da bin ich mir sicher.

Ich hatte auch diese krassen Zustände wo ich wirklich so vergesslich wie ein demenzkranker war oder wo ich mitten bei der Autofahrt Schwindelanfälle bekommen habe und es sich angefühlt hat als würde ich aus der Realität gezogen werde weil alles zu viel wurde.

Aber vertraue mir, du bist nicht verrückt und ganz sicher nicht alleine !!!

Du hast einfach sehr viele Dinge mit denen du im Konflikt stehst, versuche langsam herauszufinden was das Problem in deinem Leben ist, überstürze aber nichts, mach dir selbst kein Druck! Ich weiß das kann einen sehr viel Angst machen dieser Zustand.

Und ganz wichtig, guck das du nicht zu kurz kommst, entspann dich, leg das Handy mal für ein paar Tage beiseite, mach was entspanntes, geh mit Freunden an den See oder guck dir Abends anstatt Shorts lieber ne Tierdoku an, egal was aber versuche dein junges leben zu genießen und mach dir kein Kopf, es wird alles gut Bruder!

Udjat  23.07.2024, 21:55

sehr gerne, wir müssen in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten.

Connor3727
Beitragsersteller
@Udjat

ich Habe diese Gefühle und Ängste erst seit einem Bad Trip von Gras . Ist das relevant zu erwähnen ?

Connor3727
Beitragsersteller

danke Für die netten Worte. Es ist schön mal die Sicht von einer anderen Person zu hören . Ich werde auf jedenfall versuchen deine Tipps anzunehmen .

Therapie.

Setz dich auf einige Wartelisten und Versuch irgendwie einen Platz zu bekommen.

Ansonsten kannst du versuchen dich mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen. Warum hast du sie? Wie weit sind sie sinnvoll usw. und das sehr sehr oft. Dadurch sind bei mir Sachen besser geworden aber das braucht Zeit und Aufwand. Du gehst gerade immer den Weg der belastenden Gedanken und dadurch ist er viel leichter, der andere ist gerade kaum begehbar. Das kann man nur dich häufiges denken ändern