Wie kann ich mein verletztes Ego heilen?

1 Antwort

Wie vermutet meldete er sich nicht mehr. Dann schrieb ich ihm natürlich sowas wie " er sagte ich solle es mir überlegen, obwohl er wegen des Altersunterschieds abgeneigt war. Ich hätte an seiner Stelle mal gesagt, wo ich überhaupt dran bin und mich anständig verabschiedet." Es kamen ständig Antworten wie "Ich habe mich nicht verabschiedet"/ "Wie du meinst"/"Was soll ich sagen" usw. Mein letzter Satz war an ihn "Du bist zu konservativ und null kommunikationsfähig, also ciao". (Seine Antwort war wieder "ok"). Als ich auf WhatsApp ab und an einen Status erstellte, hatte er auch geschaut. Gemeldet hatte es sich natürlich nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich gedemütigt, auf mein Alter reduziert und vielleicht liegt es nicht mal an ihm als Person, sondern an meinem Ego. Es wurde nach darauffolgenden Dates schlimmer. Entweder es hatte (von meiner Seite her) nicht gepasst mit den Männern, oder sie haben sich nicht mehr/verspätet gemeldet. Darum muss ich nochmal verstärkt an IHN denken.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn vergessen kann (Erinnerung keine Freunde, Mutter etwas kühl und rational?) Ich spiele sogar mit dem Gedanken ihm zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl ich weiß dass es falsch ist und ich ihm nicht hinterherrennen soll.

Pkwx3  04.08.2018, 11:44

Wow das klingt nach Liebeskummer als ich 15 war. "Soll ich ihm schreiben oder nicht?" Sei froh, dass du noch so jung bist und dir alles offen steht. Fokussier dich doch erstmal darauf, neue Freundschaften zu knüpfen, einen sicheren bzw festen Job zu finden. Und wenn dann alles andere erstmal erledigt ist, DANN kannst du dich auf die Suche nach jemanden machen. Aber so wie du das beschreibst, klingt es so, als ob eine Beziehung gerade auch nicht das Optimalste ist.

Und fürs nächste Mal: von Anfang an ehrlich sein. Du willst doch auch nicht, dass die Männer Dich bezüglich ihres Alters anlügen.

questionista008
Beitragsersteller
@Pkwx3

Hallo Pkwx3,

danke für deine Antwort. Ich verstehe, was du meinst. Ich bin auch parallel dabei, mich um meine Baustellen zu kümmern. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Und ich hatte seit ca. einem Jahr keinen Mann mehr, in keinerlei Hinsicht. Was meinst du genau mit dem Satz "Aber so wie du das beschreibst, klingt es so, als ob eine Beziehung gerade auch nicht das Optimalste ist. "?(Ich möchte eine Beziehung, muss aber wie in Puncto Job und Freundschaften halt passen)

Pkwx3  04.08.2018, 12:02
@questionista008

Ich meine, es klingt so als ob du momentan andere Dinge hast, die wesentlich wichtiger sind (Beruf,Freunde). Möglicherweise bringt eine Beziehung gerade jetzt viel zu viel Stress mit sich. Vielleicht musst du für den perfekten Job umziehen und deine frische Beziehung würde darunter leiden. Ich weiss natürlich nicht, wie es bei dir im Leben so aussieht, aber du hast noch genug Zeit, um den Richtigen zu finden. Warum unbedingt jetzt? Eine Beziehung kann sehr einschränkend sein. Genieß das Single-Dasein, bis es irgendwann nicht mehr dazu kommen wird.

Dahika  04.08.2018, 12:37

Wieviele eindeutige Signale brauchst du noch. Er will nicht. Also lass es doch. -Du selbst demütigst dich doch immer wieder, wenn du dir eine Abfuhr nach der Anderen einholst . Hake ihn ab und such dir jemand anderen.