Tennis-Welche Griffhaltung ist am einfachsten um Bälle zuzuspielen?

5 Antworten

Liebe Dame.

Als Tennistrainer in solltest Du eine Ausbildung haben.

In einer soliden Ausbildung werden die verschiedenen Griffe angesprochen.

Um die Sache abzukürzen belese Dich hier. (Beispiel)

https://www.swisstennis.ch/griffhaltung

Gruß

Sigi

Www

Dls-expert

De

Den Eastern- oder den Semi-Continental-Griff.

Beim Aufschlag solltest du ja eher einen Continental-Griff haben (wegen der Pronation). Der ist für`s Anspielen weniger gut geeignet. ;-D

Am Netz den Vorhandgriff.

 Einfach locker den Griff. Da ist ja eine sehr schöner Link von Lohengrimm. Besser kann man es nicht zeigen.

Etwas Abstand vom Netz und den Ball vor dem Körper treffen.

Üb´einfach, bist du ein Gefühl für jene Situationen entwickelst.

du könntest auch n echtes hobby anfangen wie... mma, thai boxen, boxen, kickboxen aber.... bälle schlagen ist auch süß iwie :D

Rohe1111
Beitragsersteller

Haha ja 😂