Wie kann ich mein spanisch am besten auffrischen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub in Spanien machen. Hier Kontakt zu Spaniern suchen. Die Volkshochschule oder andere Sprachkurse besuchen und Konversationskurse belegen. Bei der Satelitenanlage spanische TV-Sender einstellen. Spanische DVDs bestellen. Spanische Bücher und Kochbücher lesen.Spanische Lieder grölen.

es gibt ein Lehrbuch vom ASSIMIL Verlag "spanisch in der Praxis" -- ein Selbstlernkurs mit ca. 100 Lektionen und 4 dazugehörende CD`s, auf denen der Text von Muttersprachlern gesprochen wird -- das Buch ist für Fortgeschrittene -. Kosten: ca. 80.-- bis 90.-- Euro

Du kannst es so machen wie ich: einen Cante Flamenco-Kurs (Gesang) in einer Flamencoschule besuchen. Mit einer Gesangslehrerin aus einer spanischen Zigeunerfamilie, die alles auf spanisch erklärt ....dann geht es ganz schnell. Durch das Singen lernt man die Aussprache gut und es macht richtig viel Spaß.

Spanischkurs für Fortgeschrittene/Auffrischung an einer VHS Volkshochschule.

ein kurs bei der volkshochschule hat mir z.b. geholfen