Wie kann ich mein Name ämdern?

3 Antworten

Ave!

Ja. Eine Namensänderung aufgrund von religiöser Zuwendung ist eine der simpelsten Namensänderungen, die man vornehmen kann.

Dabei ist wichtig, dass du deine Gesinnung als für dein Leben fundamental begründen kannst und dies keine Phase darstellt.

Darüber hinaus ist eine Namensänderung mit Kosten verbunden, die sich von Kommune zu Kommune unterschieden.

Zusätzlich kommen kosten bei allen Stellen auf dich zu, die deinen Namen ändern müssen (Banken, Ämter, Versicherungen, etc.) All diese erheben Kosten dafür.

Ergänzend sei noch ganz wichtig zu erwähnen, dass du keine Eintragungen im erweiterten Führungszeugnis haben darfst. Jede Straftat - und sei sie noch so klein - schließt eine Namensänderung im Sinne der Gesellschaft aus. Damit soll verhindert werden, dass jemand untertaucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

"Auch religiöse Motive oder traumatische Erlebnisse aus der Kindheit, die eng mit dem Vornamen verbunden sind, können Gründe für eine Namensänderung sein. Des Weiteren ist es nach Einbürgerungen möglich, Namen ausländischer Herkunft der Einfachheit halber zu ändern."

https://www.vorname.com/namensaenderung.html

Ist allerdings mit Kosten verbunden

Woher ich das weiß:Recherche

Welchen Grund siehst du?

Ja, man kann den Namen ändern, aber ist mit Kosten verbunden.