Wie kann ich mein Lehrer überzeugen,überreden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überzeuge ihn davon das du dich noch unsicher fühlst (bzw je nach dem aus welchem grund) und erklär ihm genau warum und vor allem das du es wirklich möchtest. Bei einem persönlichen Gespräch (vllt auch noch mit deinen Eltern) mit dem Lehrer sind diese meist besser zu überzeugen wie wenn du es nur nebenbei erwähnst. Wenn er sein Amt versteht, wird er dich auch verstehen.

Gillette95  18.01.2017, 23:17

Aber er muss eben vor allem erkennen das es dir damit ernst ist

Gillette95  18.01.2017, 23:22
@Martinezmahdia

Du musst es nicht "beweisen", aber er sollte erkennen das du alleine den willen gefasst hast das genau so machen zu wollen

Alsoo.. Legen wir mal fest: Du hast ein Ziel, dass du ums Verrecken (sorry für den Ausdruck:D) erreichen willst.
Was also wichtig ist, ist dass du das auch deinem Lehrer zeigst. Er muss wissen, dass du alles daran tun würdest, um in das mittlere Niveau zu kommen.

Klar, du zeigst hier einige Dinge schon auf, trotzdem würde ich einfach nochmal auf meinen Lehrer (überzeugt) zugehen und ihn eben fragen, was du tun musst, um dein Ziel zu erreichen. Was er dir empfehlen kann. Mach ihm klar, dass du das wirklich willst! :)

LG Anna

ja sag das du es probieren willst und ich glaube nicht, dass da sooo viel auf dich zu kommt. Bei unds gibt/ gab es nur a und b und die b schüler haben es ziemlich locker.

Ich wohne in Deutschland. Ich habe eine 5,3 in Mathe. Das Problem, in Deutschland ist 5,3 nicht so gut.

Mvrek  18.01.2017, 23:12

Ja, hätte ich jetzt gerne. ^^

Martinezmahdia
Beitragsersteller

ah,ok denn ist bei euch 2.3