Wie kann ich mein Internet auf der Xbox verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kaufe sich ein LAN-KABEL und verlege es von der Fritte zur Konsole und schon hat man 100% Internetleistung an der Konsole

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich gehe mal aus dass du deine XBOX mit WLAN verbunden hast?

Dann schnappst du dir ein LAN-Kabel und verbindest deinen Router direkt mit der XBOX.

Das sollte deine Downloadgeschwindigkeit drastisch erhöhen, vorausgesetzt du hast einen Vertrag mit deinem Anbieter über 7,83Mbit/s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

MichaelSAL74  07.11.2023, 16:37

ÄH er hat nur 7,83Mb anliegen ;) Da haut Deine Rechnung nicht so ganz hin ;)

Aber ja generell: WLAN WEG und Kabel HER

TECHxFREAK  07.11.2023, 16:40
@MichaelSAL74

Huch da hab ich mich verkukt.

Downloadspeeds werden normalerweise bei Downloads in MByte angegeben, da hab ich das fix umgerechnet.

Naja jetzt stimmt es ja

MichaelSAL74  07.11.2023, 16:45
@TECHxFREAK

neija... mal so und mal so

ist wie bei Steam: die einen stellen Mb ein und die anderen MB... und wundern sich dann, daß es weniger ist als solche die Mb eingestellt haben *hüstl

TECHxFREAK  07.11.2023, 16:48
@MichaelSAL74

Bei Konsolen wie XBOX, Playstation und Switch kenne ich es Tatsächlich nur in MB und auch ohne Einstellung dies zu Verändern.

Wundert mich das die die Einstellung jetzt doch bieten.

30Raph
Beitragsersteller

Eigentlich schon hahaha

Hallo 30Raph,

erstmal finde ich die Antwort von @MichaelSAL74 gut. Danach stelle ich mir noch die Frage, welchen Tarif hast du bzw. welche Bandbreite?

Liebe Grüße

Sven W.