Doppelt vom Bankkonto abgebucht (PayPal) - Einfach zurückbuchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider wurde der Betrag zweimal abgebucht

Hat paypal das Geld tatsächlich zweimal abgebucht? Oder hast du einmal von dir aus an paypal überwiesen?

Wenn du eine Lastschrift zurückbuchen läßt, entstehen Kosten. Zum Anderen wird paypal erstmal das Lastschriftverfahren einstellen. Du musst dann immer von dir aus auf dein paypal-Konto überweisen. Willst du das?

Wenn das Geld für den Kauf nur einmal gebraucht wurde, ist das Geld von der zweiten Buchung ja noch auf deinem paypal-Konto. Das kannst du auf dein Bankkonto überweisen. Zurückbuchen solltest du nie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

felkel1982
Beitragsersteller

Aber das mit dem Zurückbuchen wurde gehen, oder?

ronnyarmin  09.09.2019, 12:50
@felkel1982

Ich habe doch schon geschrieben, warum du das unter keinen Umständen machen solltest. Und dir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie du den doppelt gezahlten Betrag auf dein Konto überweisen lassen kannst.

felkel1982
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Leider steht mein PayPal-Konto nach 7 Tagen immer noch bei 0€. So lange also der Betrag nicht dran steht, kann ich ihn auch nicht auf mein Bankkonto über weisen.

Ja. Dachte das wäre eindeutig aus der Nachricht hervorgegangen, bzw aus den anderen Nachricht

Kannst Du machen, ist jedoch mit kosten für Paypal verbunden (die dir wieder auferlegt werden). Ich würde erstmal abwarten, in der Regel wird so was automatisch wieder gut geschrieben. Meiner Erfahrung nach dauert es aber bis zu einer ganzen Woche mit Paypal.

felkel1982
Beitragsersteller

Aber das mit dem Zurückbuchen wurde gehen, oder?

Wenn du das Geld von der Bank zurückbuchen lässt, bekommst du Ärger von Paypal.

Und da du ja schon mal Probleme verursacht hast – die Ursache für die doppelte Abbuchung war ja DEINE Schuld, da dein Konto nicht gedeckt war – kann es sein, dass Paypal dich sperrt, wenn du jetzt schon wieder "Ärger machst".

Kunden, die Probleme machen, die mag Paypal nicht.

felkel1982
Beitragsersteller

Aber das mit dem Zurückbuchen wurde gehen, oder?