Wie kann ich mein Gefühle kontrollieren und kalt wirken?

3 Antworten

Das muss man üben, einfach immer wieder selbst zurückhalten, mit der Zeit wird es dann normal.

Du musst den Reiz zerstören.

Ich kann mittlerweile Fühlen trotzdem ich es kontrolliere, indem ich ein Reiz zum Fühlen geschaffen habe.

Das funktioniert in beide Richtungen.

Du musst aber nicht direkt den Reiz der Außenwelt minimieren, sondern in deinem eigenen Gehirn. Gib dir selbst einfach nicht die Gelegenheit dich einzufühlen, du musst deine Emotionale Bindung und somit deine Wertschätzung dafür etwas kappen (ein recht großes Opfer, da du nicht mehr so leicht frei fühlen wirst.