Wie kann ich mein Gartentor per Funkfernbedienung entriegeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst einen handsender mit entsprechendem empfänger.

vorrausetzung dafür ist, dass die schaltkontakte und die versorgung des empfängers elektrisch von einander entkoppelt sind.

bei diesem hier wäre es der fall...

http://www.ebay.de/itm/like/172247105250

Du installierst den empfänger in der nähe des schalters, mit dem die Gartentüre betätigt wird, und schließt ihn mit den Kontakten COM und NO parallel an den Schalter an.

dann schließt du das ganze noch an 12 bis 24 volt Gleichstrom an. zur Not ein Steckernetzteil oder so verwenden! unter umständen stellt auch die Klingelanlage genügend spannung / strom bereit, das müsste aber vor ort geklärt werden.

lg, Anna

Automatik1  28.08.2017, 21:17

So geht das. Guter Eintrag. Oder nach Universalempfängern gugelen. Oder der PR433-4 kann auch 2-Kanal.

Dafür gibt es automatische Türöffner. Etwa von Came oder Hörmann und anderen. Mit Fernbedienung und kann man auch in Türöffnungsanlage integrieren.

Du brauchst einen Sender und einen Empfänger. Der Empfänger kann mit der bereits vorhandenen elektromagnetischen Entriegelung gekoppelt werden.

So etwas brauchst Du nicht zu basteln, das gibt es fertig zu kauifen. Sieh mal in die Gelben Seiten.

dragande
Beitragsersteller

Schon mal danke für deine Antwort.

Wo baue ich den Empfänger dann ein und wie genau kopple ich ihn an die bestehende Elektronik an ?

Schau mal auf Conrad.de   dort gibt's  Sender als Schlüsselanhänger und die passenden Empfänger.  Du musst lediglich die Arbeitskontakte des Empfängers parallel zu den Sumnerkontakten an der Pforte verbinden. Und eine Stromversorgung für den Empfänger zussmmenhäkeln.