Kennt jemand eine Garagentoröffner App für Android?
Wir haben 2 Garagen mit Sender und Empfänger. Leider haben wir zu wenige Sender um allen Familienmitgliedern einen zu geben. Da kam die Überlegung, ob es nicht eine App gibt, die das Signal / die Signale vom Handsender lernt und bei Bedarf anwendet. Vergleichbar mit einer IR Remote!
Sollte halt über Funk laufen. Die Handsender sind kodiert, an den Empfänger komme ich nicht so leicht dran, da er verbaut wurde.
Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche
7 Antworten
die App ist nicht das Problem,
allerdings wie soll dein Handy die Frequenz für den Empfänger senden, ich glaub nicht das dein System mit IR arbeitet ;)
schau mal im Netz, frei programmierbare/codierbare Handsender bekommst ab ca. 30.- hatte solche mal vor Jahren über Amaz... für einen Kumpel besorgt, für den Schranken seiner Wohnanlage, die hatten 150.- pro Sender verlangt ;)
Nein man muss die antriebe nicht tauschen!
Es reicht einen "handy empfänger" (bluetooth) an ten taster anschluss zu klemmen http://www.amazon.de/Bluegate-Pro-Garagentor%C3%B6ffner-S-GT/dp/B00SBXD0BO
Frag beim Hersteller nach einer solchen App oder kauf bei ihm weitere Sender - alles andere wäre kontrproduktiv
Sicherheit kostet Geld - Luxus kostet Geld - beides zusammen kostet noch mehr Geld.
Du willst für letzteres mehr Geld ausgeben und bei ersterem sparen.
Dann lass doch gleich das Garagentor offen oder bau drausen einen einfachen Schalter an, den man beim Einfahren vom Autofenster aus erreichen kann.
Naja es gibt zwar leider keine App dafür, aber frage doch mal beim Garagenhersteller ob sie ihnen weitere Fehrnbedinungen programmieren könnten, das kostet aber denke ich mal extra😕