Türklingel am Gartentor kabellos mit großer Reichweite?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit der Enoceon-Technik problemlos auch über noch größere Distanzen möglich.

• Vorteil: kommt ohne jedwede zugeführte elektrische Energie (Batterie oder Netzteil) aus
  • extrem zuverlässig und erprobt
  • Nachteil: relativ teuer verglichen mit Aldi-Billiglösungen

Also: entweder basteln mit Risiko, oder Investition in sichere Industrietechnik

Alles Gute

Raumtourist 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:21

Vielen lieben Dank!
Es wäre toll, wenn ich auf eine Energieversorgung verzichten könnte.

Doktorelektrik  30.10.2024, 22:45
@Raumtourist

EnOceon ist Industrie-Standard und gut, es gibt dazu inzwischen Einiges. Die Taster z.B. erhalten ihre elektrische Energie nur aus der mechanischen einmaligen Bewegung des Tasters - das reicht aus! Die Technik ist seit weit über einem Jahrzehnt erprobt, standardisiert und bewährt. Ist nur eben nicht billig.

Raumtourist 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:10
@Doktorelektrik

Danke nochmal, ich schaue mir das grad an und versuche dann mal mein Glück.

Wir haben eine Stino Funkklingel im Haus Mit Lichtring für Taube nicht mehr. Und den zweiten Im Gartenblockhaus das sind ca. 50 m.

Selbst die vom Nachbarhaus, die derzeit bei uns Hängt, kommt an. Das sind ca, 60 m. Hol dir dir online da kannst du es ausprobieren und innerhalb 14 Tagen zurückgeben

Raumtourist 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:27

Danke dir! Dann werde ich eine Funkklingel versuchen!

Bluetooth geht keine 60m, da hast du recht.

Bist du denn sicher, dass das Kabel das Problem ist?

Wenn das Kabel es noch tut, dann kannst du ja sogar 2 Draht Video Systeme damit betreiben.

Raumtourist 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:25

Nein, aufwendige Diagnosen habe ich noch nicht angestellt. Mir wäre es allerdings lieber, autark von der Energieversorgung zu sein.

smartguy482  31.10.2024, 07:00
@Raumtourist

Autark davon zu sein bedeutet, regslmäßig den akku zu wechseln. Ansonsten einfach mal vorne und hinten alles abklemmen und den draht durchmessen.

Raumtourist 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:01
@smartguy482

Ja, das könnte man machen. Doch es ist wirklich eine lange Strecke. Ich glaube, ich möchte mich mit der vorhandenen Installation nicht mehr auseinandersetzen müssen …

Versuche es mit ein von ring

Raumtourist 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:27

Danke!