Wie kann ich mein Deutsch verbessern?

1 Antwort

Lies Romane lange Bücher die du spannend findest, du musst dir nichts aufzwingen find raus was du gut findest, ich kann Terry Pratchett empfehlen.

Denn da wird so viel mit Sprache gespeilt in so vielen Ebenen, beim lesen kannst du extrem vie Sprache lernen, dazu Rhetorik an sich als Thema und Fremdwörter ab und an mal lernen oder auch alte Wörter mal wieder nachschlagen.

Rechtssprache gibts auch noch, die ist manchmal nützlich zu verstehen.

Achja versuche dich ab und an in Gedichtskunst oder Poetry Slam auch sowas wie Rap geht, heißt spiele mit der Sprache.