Mein "Deutsch" verbessern(Wortschatz)?

7 Antworten

Ich finde Bücher lesen hilft. Aber natürlich nicht gleich eine Fachlektüre wo jedes 1. Word ein Fremdwort ist. Sondern klein anfangen und sich dann nach und nach steigern.

Viel Erfolg

Zeitungen/Bücher lesen, unbekannte Begriffe aufschreiben und nachschauen.

Hei, halloschnuggi, das, was ich hier lese, ist ja alles andere als kindergarten-Deutsch. Uni-Deutsch (schöner Ausdruck!) und Fachausdrücke zu erlernen, ist es vielleicht wichtig, zu Fachbüchern  zu greifen, z. B. Wirtschafts-Lexikon für BWLer und VWler und so. Viel Erfolg! Grüße!

Zeitungen lesen (qualitative), Dokus schauen, dich mit gebildeten Leute abgeben.

Kuestenflieger  02.12.2015, 16:01

Selbst gebrauchte FOCUS und SPIEGEL , sind für ihre Zwecke brauchbar , weil dort ganze Sätze stehen  und nicht nur Schlagbegriffe .

arcebus  02.12.2015, 15:05

Wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber Du warst schneller.

Wie meine Vorgänger schon vorgeschlagen haben und oder ganz einfach mal das Wörterbuch aufschlagen und Fremdwörter und ihre Bedeutung pauken. Gut ist auch, gezielt nach Synonymen für deine geläufigen Wörter zu suchen und diese dann in deine Sprache einzubauen.