wie kann ich lila kuchenglasur am besten aus schokolade machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es unbedingt Schokolade sein muss, dann nimm bitte helle Schokolade und achte darauf fettlösliche Lebensmittelfarbe zu nehmen, sonst wird das nichts.

Du kannst aber auch Zucker- oder Eiweißguss lila einfärben.

Oder du überziehst alles mit lila Fondant, oder lila Marzipan.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  08.03.2016, 10:47

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

entweder weisse schoki einfärben mit lila oder rot und blau mischen.

fondant oder marzipan geht auch

fondant kannst du gut kneten und färben. gibts bei xenos auch schon fertig in vielen verschiedenen farben. im supermarkt meist nur die gängigen farben

Du musst die Glasur, die du verwenden möchtest, z. B. Fondant, mit lila Lebensmittelfarbe einfärben.

Du nimmst einfach weisse Schokolade, schmelzt die in einem Wasserbad und gibst lila Lebensmittelfarbe dazu. Ist der einfachste Weg

gugug
Beitragsersteller

hab gehört schokolade lässt sich nicht einfärben

Salzprinzessin  02.03.2016, 11:50
@gugug

Doch, das tut sie, aber nicht mit jeder Farbe. Es muss unbedingt fettlösliche Lebensmittelfarbe sein, da sonst die Schokolade gerinnt.

Eine Vanille-Schokoladenglasur( weiße Glasur) mit Lebensmittelfarbe einfärben.