Welche Creme schmeckt als schokocreme?

5 Antworten

Die einfachste Variante ist "Pudding ohne Kochen". Statt der Milch nimmst du Schlagsahne, und nur 2/3 der angegebenen Menge. Die Sahne nur ein bisschen "anschlagen", Pulver einrühren, zieht von alleine an. Schmeckt super-schokoladig, und du kannst sie mit Vanille, Fruchtsaft oder Backkakao noch zusätzlich verfeinern.

Wenn es "frischer" sein soll, kannst du zusätzlich Quark oder Joghurt unterheben. Allerdings "suppt" es dann schneller (Sahnesteif benutzen!) und ist nicht so cremig... Quark und Joghurt schmeckt man natürlich durch - eignet sich aber besonders gut für Vanille-Zitrone...

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B.:

- Schokoladenpudding

- Schokoladen-Dessert-Creme

- Mousse O Chocolate

- Canache

- U.s.w.

Hier mal ein Rezept für eine Schokoladen-Canache mit bebilderter Anleitung: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/ganache/

LG Pummelweib :-)

queencathy 
Beitragsersteller
 12.07.2015, 18:03

habe mich entschlossen innen eine mouse au chocolate zu machen und zum einstreichen eine ganache. kannst du mir vllt sagen ob Fondant auf ganache schmilzt?

Pummelweib  13.07.2015, 10:31
@queencathy

Fondant schmilzt nicht bei einer Ganache, allerdings bei Sahne löst es sich auf....LG Pummelweib :-)

versuche es mal mit einer "normalen" Mousse a chocolate. Vorbereiten (gibt ja auch schon fertige, die du nur noch anrührst) packst die Erdbeeren rein und verarbeitest beide in einer Torte :)

Ich mach immer eine Creme aus 200g Sahne die du am besten mit Sahnesteif steif schlägst dann musst du 200g-300g Schmand unterheben und schließlich geschmolzene Schokolade unterheben. Viel Spaß beim backen;) LG Lina888