Wie kann ich lernen, mich modisch(-er) zu kleiden?

11 Antworten

Animalprints, Blümchendrucke, Knallfarben - das ist diesen Frühling/Sommr IN. Bei den Hosen sind neben der Röhre auch Bermudahosen uns Shorts modisch. Ballerinas sind auch trendy. Strickjacken liegen auch noch im Trend, versuche sie doch mal schön zu kombinieren z.B. mit einer tollen Kette oder einem Tuch. Pudertöne sind auch schön, sie lassen sich z.B. toll mit weiß kombinieren. Mit Blazern kannst du in dieser Saison nichts falsch machen.

Werte dein Outfit einfach mit ein paar Accessoires auf. Falls du eher dunkle Sachen trägst, zieh dir bunte Schuhe an. Oder eine auffällige Kette oder einen Schal. Außerdem gibt es einfach ein paar Sachen, die in jeden Kleiderschrank gehören. Das wäre zum einen ein Blazer, weil man den wirklich immer tragen kann. Außerdem ein paar schwarze Ballerinas und auf jeden Fall eine Handtasche, in die alles passt und die man bei alles kombinieren kann. Du musst dich einfach mehr trauen. Aber trage auf keinen Fall etwas, dass zwar momentan im Trend liegt, dir aber eigentlich nicht so gut gefällt. Denn wenn du dich in deinen Sachen wohl fühlst, siehst du auch gut aus :)

man kann es durchaus lernen. oft kommt es auch mit dem älter werden dass der style sich ändert. früher stammten sämtliche meiner kleider aus dem EMP-Katalog +lach+

ich denke man kann sein auge schulen was kombinationsmöglichkeiten, harmonien und typgerechte bekleidung angeht. habe eine ausbildung in diese richtung und mir wurde es quasi aufgezwungen, aber ich denke das kann jeder. sei einfach mutiger beim shoppen. suche dir styles aus die dir gefallen und style dich einfach genauso. du musst nicht genau das nachkaufen, aber dich daran orientieren sicherlich, ich denke dein budget wird nicht so riesig sein. noch schüler? inspirieren lassen kannst du dich z.B. aus mode-magazinen wie die fräulein oder elle. dann wären da noch fashion-blogs wie styleclicker.net | thelocals.dk | facehunter.blogspot.de | lookbook.nu. mit der zeit wirst du sehen dass du von ganz alleine auf neue ideen kommst. aber verstecke dich dann nicht hinter einer maske, ziehe an was DU für dich persönlich schön findest.

also kann dir nur raten etwas mut zu zeigen (: es wird sicherlich ersteinmal ungewohnt sein. trau dich ruhig mal etwas neues und dir genau das auszuwählen was dir gefällt.

ich finde es nicht verwerflich sich hübsch kleiden zu wollen. jeder mensch kleidet sich ausnahmslos ein, also was ist so schlimm daran wenn man sich anzieht wie man will und das nunmal bei dem ein oder anderen etwas ausfallender ausfällt? das hat nichts oberflächliches an sich. jedem steht es frei sich zu kleiden wie er möchte. es kann durchaus eine interpretation seiner selbst darstellen.

Zuerstmal solltest du dich so kleiden wie du dich wohl fühlst. Es macht keine Sinn Sachen zu tragen in denen du dich nicht wohl fühlst nur weil irgendjemand sagt das ist Modisch. Wie du schon richtig gesagt hast. Am besten gehe mit einer Freundin einkaufen in ein seriösen LAden, kein BilligKick.-Verschnitt, und lass dich auch mal von dem Personal dort beraten !! Für bestimmte Klamotten muss man auch der Typ sein, also ist das spontan schwierig zu sagen was du kaufen sollst.

Lass dich vielleicht von den Verkäuferinen beraten oder so.

Wie wäre es mit einem schwarzen Cardigan und einem blauen/roten/grünen...whatever Top drunter, dazu eine lange Kette und schlichte Hose. Das ist eigentlich immer schön (;