Wie kann ich Katzen auf meinen Schrank klettern lassen?

10 Antworten

Also wir haben das unsewrer Katzte auch ermöglicht: Baumarkt: Sisalschnur ( gibt es von der Rolle in verschiedenen Stärken ( nimm ca. 7mm) , Runholz ca 15cm dia, Tacker oder Holznägel mit breitem Kopf, 2 Winkeleisen, Schrauben. Sisalschnur eng um das Runholz wickeln und ab un zu mal mit Nagel oder Tacker fest ins Holz tackern. Das Runholz dann unten unter dem Schrank und oben auf dem Schrank mit den Winkeleisen festschrauben. Unsere Katze fidet das toll. Auf dem Schrank haben wir ne Autofußmatte gelegt. Da schläft sie jetzt immer. Günstige Lösung, den das Sisal hat auch noch die Kratzbaumfunktion übernommen.

Ein dickes Tau (Durchmesser min. 10 cm) an einer Schrankecke runterhaengen lassen oder in den Winkel Schrankseitenwand/Zimmerwand festkleben.

Meine Katze kommt irgendwie auf jeden Schrank. Sie sucht sich ne Möglichkeit. Entweder über den Heizkörper, den Fernseher oder ähnliches. Wenn deine Katze wirklich auf den Schrank will, wird sie nen Weg finden. Ein bißchen springen muss sie schon. Wenn sie das nicht macht, scheint ihr die Aussicht vom Schrank aus nicht so wichtig zu sein. Es reicht schon, wenn ein Stuhl in der Nähe steht, weil (jüngere) Katzen ohne Probleme so hoch springen können.

Maxi will hoch hinaus - (Tiere, Katze, Haustiere)

die Idee mit der Leiter ist praktikabel - meist reicht es wenn man an die Schrankseite lediglich Sprossen anbringt (etwa 2 cm dick)das steht dann nicht in den Raum herein und sieht nicht so nach "Umzug" aus

Wir haben "Katzenregale". Einfach nicht mehr benötigete Bretter mit weichem Stoff (unsere lieben Microfaser) bezogen und mit Regalträgern in unterschiedlichen Höhen in allen Räumen angeschraubt. Unsere mögen dies erhöhten Plätze sehr.