Katze auf dem Tannenbaum!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr, eine Nordmanntanne? Besorgt euch nächstes Jahr eine "richtige" Piekstanne, schön dicht, meine Katzen stehen da gar nicht drauf... sind früher auch gern draufgeklettert.

Ich habe 5 Katzen, aber seitdem ich die habe, gibt es keinen Weihnachtsbaum in meinem Haus, sondern nur ein Gesteck mit unzerbrechlichen Kugeln. Eigentlich sollte man das wissen, wenn man Katzen hat. Dafür habe ich eine Lichterkette in meine Palme im Garten gehängt, denn da kommen die Katzen nicht ran.

Eigentlich hast Du nur die Möglichkeit, Deine Katze nicht in das Zimmer, wo Dein Weihnachtsbaum steht, zu lassen, denn die Katze mit Wasser bespritzen, hilft nicht auf Dauer und da Dein Baum ja nach Weihnachtsbaum riechen soll, kannst Du den auch nicht mit irgendwas besprühen.

Evtl. hilft es, wenn Du ne Zitrone halbierst, da ein paar Gewürznelken reinsteckst und die Zitrone dann unter dem Baum versteckst. Ob es was bringt, kann ich Dir nicht sagen, aber die meisten Katzen mögen keinen Zitronengeruch.

jerrylover
Fragesteller

Entschuldigung das ich es nicht wusste das man keinen baum haben sollte wen man Katzen besitzt ..! Aber da die ganze familie zu uns kommt Ist doch ein baum schön zur deko! Und meine Katzen auszusperren kann ich nicht weil der flur, das esszimmer und die stube und kücke keine türen haben

Dieser Tipp kommt vielleicht zu spät , nächstes Jahr klappt es dann ;-)) Deinen Weihnachtsbaum katzensicher machen - http://de.wikihow.com/Deinen-Weihnachtsbaum-katzensicher-machen

Wünsche Dir ein Frohes Fest

Also bei meiner alten Katze hat es gereicht nen Energy Drink irgendwo hinzustellen xD fand den Geruch wohl schrecklich

Ne aber mal im ernst.... das ist normal und das einzige was du tun kannst ist ihr zeigen dass sie das nicht darf

Du könntest sie zb aus dem Baum holen (natürlich vorsichtig) und Ihr durch ein kräftiges Nein zeigen dass das nicht ok ist, eine weitere Möglichkeit wäre das bespritzen mit Wasser, hierbei ist allerdings höchste Vorsicht geboten nicht in Strom Teile zu spritzen!

Ja ja Weihnachten ist eine schwere Zeit was Katzenbesitzer angeht :D in n paar Wochen lachen alle drüber also seh es auch nicht so eng :D..... Ach ja und auf keinen Fall schlagen! Schlagen ist mit das dümmste was man tun kann! (ich glaube nicht dass das der Fall sein wird aber ich habe leider traurige Dinge erlebt was die Haltung von Tieren angeht)

jerrylover
Fragesteller

Ja von schöagen halte ich generell nichts .. Man kann mit schlagen nicht eine erziehung von tieren ereeichen.. Eher das sie agressiv werden Danke für den tipp ;)

Meine Knuddel-Katze hat das früher auch gemacht. Ihn (Kater) hat nicht mal der "Katzenfernhalte-Spray" davon abgehalten.

Bis er eines Tages runterfiel und das ganze Bäumchen (ca. 2m) samt teurem GLAS-Schmuck umriss.

Seitdem hat er panische Höhenangst! (So ne Art Trauma)

Mein Tipp: Wer nicht hören will muss fühlen :D

jerrylover
Fragesteller

Hahaha