Meine Katze bringt mich immer zu mein Schrank?

8 Antworten

Du hast 2 Monate lang 2 Katzen gehabt, die sich nicht verstanden haben? Bei manchen Katzen kann es länger als nur 2 Monate dauern, bis sie eine andere Katze akzeptieren und das ist vollkommen normal. Aber wenn man jede Katze weggibt, nur weil es länger dauert, musst Du halt immer mit einer Katze rechnen, die ihre Macken hat, denn Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn Du der Meinung bist.

Könnte es sein, dass Deine Katze Dir mal ausgebüxt, nicht kastriert und jetzt trächtig ist und so in Deinem Schrank nach nem Platz sucht, wo sie ihre Babies bekommen kann?

Vil. Is sie schwanger? Oder einfach verrückt nach dir :P

Reyda
Beitragsersteller

Ja meine Schwiegermutter hatte auch schon die Vermutung das die schwanger sein könnte... Aber sie ist eine hauskatze, Ok sie war zwar letztes Wochenende das erste mal auf dem Balkon und ist dann runter in den Garten gesprungen... Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie da was gemacht hat und abgesehen davon merkt man das nach 1 Woche schon?

maxi6  06.04.2014, 10:14
@Reyda

Nein, nach einer Woche merkt man nicht, ob eine Katze trächtig ist, oder nicht. Warum ist Deine Katze nicht kastriert, was ja auch Hauskatzen sein sollten?

Deine Katze hat dich gut dressiert.

unser Kater verlangt auch regelmäßig, daß man ihm sämtliche Schränke öffnet, indem er kläglich davor miaut. Dann klettert er rein, legt sich eine Weile hin, kommt wieder raus, damit ist es erledigt. Er fühlt sich weder unsicher noch will er raus (in den Garten könnte er). Ich habe den Eindruck es ist ein Ersatz für Ablenkung, spielen und beschäftigt werden wollen. Er macht es nämlich immer dann, wenn ich grad keine Zeit für ihn habe.

Wenn sie alleine ist, wird sie schon aus Prinzip anhänglich. Sie hat ja nur dich! Schaff dir eine zweite an und das beruhigt sich. Sie will im engen Schrank in deiner Nähe sein, du als Beschützer vor ihrer Höhle. Wenn du gehst, fühlt sie sich unsicher.

Reyda
Beitragsersteller

Neee sie ist ein Einzelgänger kommt garnicht klar auf andere Katzen ich hatte mir eine 2 geholt und habe 2 Monate lang gehofft es wird alles gut. Aber war nichts. Musste sie dann leider auch abgeben. Sie ist nicht allein wir sind zu 4 Zuhause und jeder von uns kümmert sich sehr um sie sie ist eine sehr glückliche Katze:)