Wie kann ich jemanden aus der Türkei anrufen der noch seine deutsche sim drin hat?

9 Antworten

Hallo,

normal, wie zu Hause! Kostet aber dann die Tante einiges!

Allerdings muss dazu das Handy der Tante in der Türkei über Roaming in ein Türkisches Netz einwählen!
Meist ist das Roaming aber in den Telefoneinstellungen ausgeschaltet und deshalb verbindet sich das Telefon halt nicht mit dem örtlichem Anbieter und dadurch klappt es nicht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pssygood
Beitragsersteller

Danke

Du kannst sie anrufen, kostet aber dementsprechend mehr bzw. brauchst du erstmal Guthaben

Rehtard  23.07.2019, 16:26

Quatsch, es kostet ihn genauso viel wie sonst auch. Roaminggebühren zahlt die Tante.

Pssygood
Beitragsersteller

Also bei mir wird gesagt dass der Server nicht erreichbar ist

Bonye  23.07.2019, 16:27
@Pssygood

Anrufen = Handynummer wählen. Nicht über WhatsApp oä sondern übers Telefon selbst!

Pssygood
Beitragsersteller
@Bonye

Ich rufe aus Deutschland an meine Tante ist in der Türkei aber in ihrem Handy ist die deutsche Karte mein Handy sagt mir dass mein Anruf nicht zum gewählten Anschluss durchgestellt werden kann

Milenica  23.07.2019, 16:31
@Pssygood

Hmm, komisch. Habt ihr es schon mal von nem anderen Handy aus probiert?

Pssygood
Beitragsersteller
@Milenica

Ja meine Mutter hat es auch versucht geht auch nicht

Hey Pssygood,

es ist egal, wie du die Rufnummer deiner Tante im Handy gespeichert hast, die Nummer sollte erreichbar sein. Es kann ja auch sein, dass du nicht weißt, ob sie gerade in Deutschland oder im Ausland ist und in dem Fall sollte die Nummer dann zu erreichen sein.

Anders ist es, wenn du eine ausländische Nummer anrufst, da muss die Ländervorwahl immer mit angegeben sein.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Ganz normal wie sonst auch. Wieso sollte sich daran was ändern?

Pssygood
Beitragsersteller

Mein handy findet den Anschluss nicht

Rehtard  23.07.2019, 16:30
@Pssygood

Wo bist du, welche Nummer wählst du? Bist du sicher, dass sie das Handy eingeschaltet und Roaming aktiviert hat?

Pssygood
Beitragsersteller
@Rehtard

Ich bin in Deutschland wähle eine deutsche Nummer aber meine Tante ist in der Türkei

Rehtard  23.07.2019, 16:34
@Pssygood

Und wie wählst du die?
Beispiele, die gehen sollten:

0176...

+49176...

Rehtard  23.07.2019, 16:37
@Pssygood

Dann hat sie das Handy aus und/oder Roaming nicht aktiviert.