Wer trägt die Kosten bei Anruf in die Türkei aus Deutschland bei Deutsche Nummer?

1 Antwort

Da die Türkei nicht zur EU gehört, haben nur wenige deutsche Handytarife eine kostengünstige Roaming-Option enthalten. Meist zahlst Du für mobile Datenverbindungen, ein- und ausgehende Telefonate und SMS extra. Die Kosten findest Du in den Preislisten Deines Anbieters. Es gibt aber auch gute Übersichtsseiten dafür: https://www.handyhase.de/magazin/tuerkei-roaming/

Wenn Du eine Roaming-Option für die Türkei hast, dann kann dies die Kosten deutlich reduzieren. Eine türkische SIM ist aber definitiv eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte