Wie kann ich innerhalb 1 Tages für eine Deutsch Klassenarbeit lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer lernt denn bitte für Deutsch?
Ich habe schon gelesen, um welches Thema es geht.

Bei Bewerbungen:
Schreib dir ein paar mal (vlt. 5x) das Schema für das Anschreiben und den Lebenslauf auf. Und üb das an verschiedenen Anzeigen aus dem Internet. Zur Not einfach bei der Agentur für Arbeit (oder wie das hieß) das Berufsbild nachschauen und den Rest ausdenken. Also die Anschrift, Namen etc.

Das dürfte nicht lange dauern. Bewerbungen schreibt man immer nach dem gleichen Schema und erwähnt eigentlich immer das gleiche. Den Lebenslauf kannst du fast komplett übernehmen, vielleicht die Lieblingsfächer und Hobbies anpassen. ;)

Aber an sich sind Bewerbungen extrem einfach.
In Fremdsprachen ist das schon wieder ein wenig anders.

HinDan01
Beitragsersteller

Na ja, die meisten Leute haben es nicht so wirklich drauf mit Bewerbungen etc.

Shadoukoa  02.12.2019, 19:55
@HinDan01

Da gewöhnt man sich aber sehr schnell dran, wenn du das 2-3x gemacht hast, kannst du es praktisch auswendig.

HinDan01
Beitragsersteller
@Shadoukoa

2-3 Mal, mehr nicht. Nicht mal 20-30. Mal?

Shadoukoa  03.12.2019, 07:54
@HinDan01

Wenn du aktiv dabei bist reichen 2-3x.
Wenn du mit den Gedanken wo anders bist dann wird das ziemlich lange dauern.
Musst die auch nicht unbedingt direkt hintereinanderweg schreiben.
Schreib eine, warte 30-60 Minuten, schreib die zweite so weit es geht aus dem Kopf und schau erst am Ende nach, was du noch ergänzen musst.
Und dann wartest du nochmal 30-60 Minuten und machst das ganze nochmal.
Geh am besten danach die Sachen noch immer wieder mal im Kopf durch und dann dürfte das kein Problem sein.

Youtube videos helfen immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HinDan01
Beitragsersteller

Stimmt Digitale Medien.

Offensichtlich nicht besonders gut.

Bruh ich hab in meinem ganzen Leben noch nie auf ne Deutscharbeit gelernt. Trotzdem hatte ich immer ne 2. mach dir keinen Stress. Das packst du.

HinDan01
Beitragsersteller

Stimmt, ich habe ja zum Glück keinen IQ von 79:).

Glasmann911  02.12.2019, 15:36
@HinDan01

Das hat nichts mit IQ zu tun. Für Deutsch musst du kreativ sein. Entweder du bist es oder du bist es nicht.