Wie kann ich in meinen Kleingarten Internet anschaffen, möglichst billig?

5 Antworten

ich habe auch eine prepaid-karte, von alditalk. im garten (oder woanders) gehe ich mit dem handy über ein adapter am laptop in´s internet. funktioniert sehr gut und kostet 7,99 im monat, 24 std. täglich. kann sein, dass es eine datenbegrenzung gibt, aber ich bin noch nie an diese grenzen gekommen (und bin jeden tag stundenlang im internet). schaue allerdings auch keine filme oder so, sondern arbeite damit.

Bisschen Empfang ist natürlich nicht gut. Kommt auch auf das Netz/Betreiber an.

Im Internet kann man sich die Bereiche ansehen, die von den verschiedenen Netzbetreibern abgedeckt werden.

Ich habe in meinem WE-Haus einen Alditalk-Stick am Laptop und gute Internetverbindung. Du kannst jederzeit das Datenvolumen wählen:

15€ pro Monat mit 4,5 Gb

10€ für 1,5 GB

oder Basic ohne weitere Kosten, nur pro Einwahl/Tag 2€

Das hat den Vorteil, dass ich in den Wintermonaten, wo ich das Internet dort nicht nutze, keine Kosten anfallen wie sonst bei den meisten Anbietern.

Prüfen musst Du, ob in Deinem Bereich E-Plus-Empfang vorhanden ist.

Probieren mal das:

1) kauf dir ein router für Internet Sticks
2) kauf dir ein datenstick mit antennenanschluss
3) antenne

So und dann brauchst noch Alufolie

Forme die Alufolie zu einem Telle und pick die Antenne in der Mitte (es soll wie eine Satellitenschüssel ausschaun und platziere sie in Richtung funkmasten (erkundige dich wo der masten stecht.

Ich hatte mal das selbe Problem, mit diesem kleinen Trick hatte ich dan von keinen Empfang auf einmal vollen Empfang 😉

Erstmal messen, ob Du in der Nähe ein WLAN Zugang von Nachbar bekommen kannst.

Eine Richtfunkstrecke ist auch möglich.

Ich zahl mobil für 4 GB 13 €. Das reicht.