Günstige Prepaid SIM Karte NUR für SMS Empfang?

3 Antworten

Hallo rucki66.

Eine o2 Freikarte kannst du hier http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/ bestellen.

Per Banküberweisung https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1350#4 kannst du dann alle 6 Monate 1 Cent aufladen, dann bleibt die Karte auch aktiv.

Viele Grüße
Antje

Lordbeyblade  30.09.2023, 22:49

die docs gibt's glaube ich mittlerweile nicht mehr. weiß jemand, ob 1 cent alle 6 monate immer noch reicht?

Die "Loop"-Karten von oh-two sind 1/2 Jahr gültig (ältere 1 Jahr). Die kann man durch Minimaleinzahlungen per Banküberweisung aber am Leben erhalten. Es reicht aus, vor Ablauf der Gültigkeit 1 Cent zu überweisen (z.B. mit einem Dauerauftrag); die Gültigkeit verlängert sich dann automatisch um 1/2 oder 1 Jahr.

Es gibt O2 Prepaid Karten die nichts kosten und mit 1€ Startguthaben kommen.

Die haben keine Laufzeit und solange du keine SMS versendest / telefonierst etc. verbrauchst du auch das Guthaben nicht.

Habe mir, bevor es WhatsApp Web gab so eine geholt und über nen Emulator WhatsApp zusätzlich aufm PC benutzt