wie kann ich in excel etwas kopieren und einfügen ohne die Formatierung zu ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Strg+V verwendest du die rechte Maustaste -> "Einfügeoptionen" bzw. "Inhalte einfügen" -> dann "Werte" oder "Formeln", je nachdem, was du einfügen willst.

Fragesteller491
Beitragsersteller

perfekt, danke!!:-)

marga60rita  29.12.2023, 21:05
@Gummipunkt

Ich glaube die Frage ist doppelt drin, denn ich habe gleich geantwortet, vor dir. Komisch.

Gummipunkt  29.12.2023, 21:11
@marga60rita

Habe eigentlich keine Lust auf eine solche Diskussion, aber wir haben beide auf die gleiche Frage geantwortet.

Ich um 20:41:09, du um 20:48:46 Uhr.

Sollte aber eigentlich egal sein, beide Antworten sind ja richtig. Es muss sich nur niemand in den Vordergrund drängen.

Ich mach das immer mit rechter Maustaste, dann kannst Du beim Einfügen
spezieller wählen. Du gehst folgendermaßen vor:

  • auf Feld mit der Zahl gehen
  • rechte Maustaste klicken
  • Kopieren oder (strg + C)
  • auf blaues Feld gehen
  • rechte Maustaste klicken (hier nicht mehr strg + v)
  • Inhalte einfügen wählen
  • dann Werte (für den Zahlenwert) wählen und OK

Viel Erfolg !