Wie kann ich in einem Serienbrief eine lange Zahl aus einer vorhandenen Datenquelle wiedergeben?

2 Antworten

Hallo,

der Schalter für das Nummernformat ist \#. Demnach musst du dein Seriendruckfeld in Word so modifizieren:

{ MERGEFIELD Aktenzeichen \# "000000000000" }

Also mit 12 Nullen zwischen den Anführungszeichen.

In Excel sollte das Seriendruckfeld als Zahlenformat ohne Dezimalstellen formatiert sein.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
ich möchte gerne eine 12stellige Zahl, ein Aktenzeichen,

Wähle das Seriendruckfeld aus, in welchem z.B. in Excel die 12-stellige Zahl steht

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Serienbrief)

Nettsche522
Beitragsersteller

Das lässt sich leider nicht wiedergeben. Das Aktenzeichen wird entweder als „Fehler“ angezeigt, oder er übernimmt die Zahl gar nicht erst.

GutenTag2003  09.09.2024, 21:31
@Nettsche522

Sonderbar. Du kannst die Zahl auch als Text eingeben. Solange nicht damit gerechnet werden soll spielt es keine Rolle welches Format die Zahl hat.