wie schaffe ich es nichtmehr an meine Mobbingvergangenheit zu denken?

3 Antworten

Wehre dich sofort in der Situation, wenn jemand dich nicht achtet, fordere Respekt ein mit höflichem, aber schlagfertigen Satz.

Danach ist es Vergangenheit. Aus der man gelernt haben sollte.

Hat man die Lektion gelernt,

  • zieht man Strich mit dickem Edding drunter,
  • hakt es ab,
  • lässt es los,
  • wirft es hinter sich.

Falls man dann nochmal dran denkt, weiss man, dass man daraus was lernen konnte, was einem nie wieder so geschieht, weil man die Lektion kann.

Sie haben dich mal gemobbt, dich verletzt. Und wieviele Jahre verletzt du dich nun schon selber mit den Gedanken daran? Hast du das schon mal überlegt?

Erst mal mit jemanden reden vielleicht einen Therapeuten nur wenn du willst natürlich so habs ich hintermich gebracht

Wende dich an einen Therapeuten.