Wie kann ich ihr zeigen, dass ich für immer mit ihr zusammen bleiben will?

24.02.2025, 09:54

Natürlich löst ein Geschenk das Problem nicht, aber ich Frage mich in ich ihr nicht trotzdem durch diverse Gesten meine Ernsthaftigkeit beweisen kann...

24.02.2025, 09:55

Eine Therapie wegen den Depressionen mache ich bereits

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihr einen Verlobungsring kaufen. Oder, falls dir das dann doch eine zu große Geste ist, könntest du ihr das, was du uns hier erklärt hast, in schöneren Worten in einem Brief schreiben und ihr dazu etwas schenken, das ihre Interessen wiederspiegelt.

Definitiv nicht mehr Schluss machen. Vertrauen aufzubauen dauert Zeit. Das wird jetzt länger dauern, bis ihre Angst verebbt. Aber das ist ja auch nachvollziehbar.

Was du tun kannst, ist, sie mit Respekt zu behandeln, und ihr viel Gutes tun. Dafür sorgen, dass sie glücklich ist.

Materielle Dinge wie Geschenke koennen kein Vertrauen schaffen. Abgesehen von deinen Depressionen und den Gruenden mit deiner Freundin Schluss zu machen, wenn sie dieses 3 mal hin nimmt, ist das auch nicht so ganz normal.

Vllt seid ihr ja ein Fall fuer eine Paartherapie.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 09:44

Es ist nicht optimal um Vertrauen zu schaffen aber ich möchte auch nicht einfach abwarten dass sie irgendwann merkt wie ernst es mir ist. Ich würde es ihr gerne durch Gesten zeigen

Das Problem bei Depressionen ist dass du nicht wissen kannst wie sich alles entwickelt,ich hatte auch Zeiten,wo mir jeder zuviel war...

Easygoing775  24.02.2025, 09:57

Dann hoer auf Schluss zu machen.

Vielleicht solltest du an dir arbeiten ggf eine Therapie machen um dich und dein Verhalten aber auch die Depressionen in den Griff zu bekommen. Ihr zu zeigen, dass du wirklich bemüht bist an dir zu arbeiten ist doch allein schon ein Schritt in die richtige Richtung , dass du es mit ihr Ernst meinst.

Inkognito-Nutzer   24.02.2025, 09:54

Ich bin schon lange in Behandlung deswegen