Wie kann ich ihr sagen, dass ich ihr die Hausaufgaben nicht mehr schicken will?

12 Antworten

Wenn die Lehrerin es nochmal bemerkt, sagen dass es zu auffällig sein würde, weil es vll im Klassenbuch drin stehen würde und da sehen alle Lehrer/in es. Wenn sie es selber macht, und sie fragt ob du es schicken kannst um ,,angeblich" es zu überprüfen ob das richtig ist, sagst du ihr dass sie ein Bild von ihren selbst gemachten Hausaufgaben schicken soll damit sie es wirklich kontrolliert.

Hoffe konnte Helfen

Schick sie erstmal nicht und warte wie sie reagiert. Wenn sie nachfragt sagst du, dass du sie noch gar nicht gemacht hast. Weitere Nachfragen einfach ignorieren. Oder der direkte Weg, sag ihr du bist nicht ihr Lakai.

Wer keine Grenzen setzt ist grenzenlos.

Wer grenzenlos ist ist nicht fassbar.

Wer unfassbar ist wird so lange immer stärker angegriffen bis die Umwelt einen fassen kann.

Denn wir Menschen sind kein Nebel. Wir sind Individuen.

Was Ablehnung angeht:

Wir können nicht mit allen Menschen befreundet sein oder auch nur auf gutem Fuß stehen.

Freundschaft benötigt sehr viel Zeit und Mühe um sie aufzubauen bis sie existiert. In der Regel. Sie ist zwar grundsätzlich ein Geschenk. Basierend auf Sympathie. Dann aber ist es notwendig ein gemeinsames Stück Lebensweg zurück zu legen um aus Sympathie Freundschaft entstehen zu lassen.

Über sieben Milliarden Menschen bevölkern die Erde. Und jeder Mensch ist einzigartig, mit eigenen Ideen, Gefühlen, Vorstellungen und Werten.

Würden alle Menschen sich gleich gut verstehen, könnte kein Fortschritt sein. Denn Grundvoraussetzung für Fortschritt ist ,dass eine gegenwärtige Situation die Idee einer Veränderung auslöst.

Wir würden dann also noch in Höhlen leben, auf Bärenfellen liegen, kein Rad kennen und so weiter und so fort.

Deine Frage:

Lass es einfach.

Ja. Sie wird dann morgen auf Dich zukommen, sehr wahrscheinlich aggressiv und fordernd. Womöglich kommt sie auch noch in Begleitung um Dich gleich mal zu dissen.

Ok. Stelle Dich vor den Spiegel. Stelle Dich gerade hin, Kopf hoch. Übe den Boden unter Deinen Füßen zu spüren, den Halt, welchen Deine Füße so finden.

Übe vor dem Spiegel so viele Situationen wie Du Dir vorstellen kannst und die passenden Antworten von Dir. Sie sollten klar, kurz und eindeutig, also unmissverständlich sein. Sie sollen ruhig und gut verständlich vorgetragen werden. Übe.

Gehe zu youtube. Gebe dort in die Suchmaske des Browsers ein:

Schulmobbing - schaue Dir alle Filme genau an und lerne daraus

sonnengeflecht - das ist eine gute Übung die immer und überall einsetzbar ist, zudem ist sie leicht erlernbar

selbstbewusstsein - hier findest Du massenweise hilfreiche Tipps wenn Du Dein Alter dazu schreibst

selbstwert - auch hier gebe unbedingt Dein Alter mit an und werde reichlich fündig.

Die gleichen Abfragen kannst Du natürlich auch über die Suchmaske des Browsers probieren. Bezüglich Haltung und so fort sind aber Videos viel besser.

Weiter gewöhne Dir an täglich eine halbe Stunde von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Bestenfalls vor dem einschlafen. Die Übung hat schon vielen Generationen sehr geholfen.

Sage Nein wenn Du ausrechend geübt hast.

Gebe in die Suchmaske des Browsers ein

schulpreis

und erforsche das Thema ausführlich. Es wird nicht nur Dir manche Lebensverbeserung bescheren können.

huskylover8181  24.05.2021, 19:08

wow, das hast du echt schön beschrieben!

Hallöchen :3

Ich glaube, es kommt drauf an, in welchem Verhältnis zu deiner Freundin stehst. Wenn es ein Gutes ist, dann würde ich es ihr persönlich sagen. Ich glaube auch, dass du dann auch nicht allzu höflich sein musst, da das unter richtigen Freunden liegt. Erzähl ihr einfach, dass du Angst hast, wieder aufzufliegen sowie das letzte Mal und es einfach nicht geht, dass du für sie die "Drecksarbeit" machst. Vielleicht könntest du auch einen Kompromiss mit ihr eingehen. Zum Beispiel, dass du ihr Aufgaben schickst, in welcher normal jeder die gleiche Lösung haben sollte ( wie Mathe, halt typische Rechenaufgaben), aber bei selbst geschriebenen Dingen (meist Deutsch) , sie ihren Arsch bewegen soll. Falls das Verhältnis nicht allzu gut sein sollte, würde ich es ihr sanfter klar machen. Vielleicht, dass du nicht immer ihr alles schicken kannst, da es irgendwann auffallen wird. Außerdem schadet es nicht, mal selbst etwas für die Schule zu ackern. Und noch was, obwohl das jetzt zum Haupttehma gehört. Versuch mal etwas selbstbewusster zu sein und dich nicht dauernd herumschubsen zu lassen. Da sie wissen, dass du dich immer wieder wegen so nem Müll unterdrücken lässt, wird es für sie zur Selbstverständlichkeit. Außerdem kann es dir am Arsch vorbei gehen, was andere von dir halten. Ich persönlich frage mich dabei meistens immer, was die anderen zu besseren Menschen macht. Wegen ihrem Aussehen oder ihrer Intelligenz mal nicht, davon bin ich fest überzeugt. Eher wohl der Charakter, und der wird sich ja zeigen, wenn du ihre Reaktion darüber siehst. Hoffe konnte dir helfen :)

Hallo portebonheur,

ich denke zuerst einmal musst du an deinem "nein" Problem arbeiten.

Du musst dir unbedingt bewusst machen, was du machst, wie viel Zeit du dafür aufwendest, dass es deine Arbeit ist, dass du deinen Abschluss machen möchtest und nicht den, einer anderen Person. Du solltest keine Angst davor haben, dich von anderen Beleidigen zu lassen, weil "du als Streber nicht deine Hausaufgaben weiter gibst".

Sollte sowas passieren, solltest du dich dem entgegenstellen. Es wird zwar sehr blöd sein, aber dadurch wächst dir nur Pelz und dann kannst du nur darüber lachen, wie erbärmlich die Personen eigentlich sind.

Hoffe nicht darauf, dass sie ihren Abschluss nicht kriegen oder schlechte Noten schreiben.. dass Tat ich auch und anscheinend bekommen alle ihr Abitur, obwohl es die wenigsten verdient hätten!

Zu dem Problem der anderen.. Diese Person hat entweder das Problem, dass sie einfach zu faul ist oder zu schlecht ist, um die Hausaufgaben selber zu machen.

Ich sollte auch immer meine Lernzettel verschicken.. meine Bedingung war dabei aber, dass wir uns nach der Schule treffen und das aktuelle Thema und in deinem Fall eben die Hausaufgaben besprochen werden, allerdings nur mündlich! Dann können sich die Leute ja ihre Ergebnisse aufschreiben, die sie erarbeitet haben.

Also lass es wie ein "Nachhilfeunterricht" wirken und bringe deine Schüler dazu, dass sie selbst zu ihrer Lösung erlangen.

Denk dran.. in der Zeit, wo du dich hinhockst und die Hausaufgaben machst, sind die anderen dabei Spaß zu haben oder sich in der Nase zu bohren und zum Schluss bekommt ihr die gleichen mündlichen Noten und das ist nicht fair.

Du solltest dir selbst einen Wert zusprechen und dazu gehört es, dass du weißt, dass du die Hausaufgaben erledigen kannst und die anderen nicht.