Wie kann ich ihr sagen das sie schuld ist und nicht ich?

4 Antworten

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie auch nur eine Sekunde von ihrer Meinung abrücken wird? Wer so drauf ist, gibt immer Gott und der Welt alle Schuld. Die ist das in ihrem Verschwörungswohn so gewöhnt und darin gefangen.

Es wäre ernsthaft zu überlegen, ob ihr eine Freundschaftspause einlegt. Vermutlich bist du weder die Erste noch die Letzte, die zu diesem Mittel greift (bei ihr).

Spar dir deinen Atem und warte, bis sie einsichtig wird. Hoffentlich hast du noch viele nette und "normale" Freundinnen.

und gibt mir nun die Schuld, weil ich sie unterbrochen und einen zügigen Abgang gemacht habe

Haha, wie genial :-)

Ich muss grad so über die Situationskomik lachen, weil sie da so eine krude Verschwörungstheorie konstruiert :-D

Ich weiß einfach nicht wie ich ihr klar machen soll das es nicht an mir lag sondern an ihr

Musst Du das denn?

Ist das ein Problem, wenn sie eine Verschwörungstheorie mehr hat?

Ansonsten sag ihr: "Du hast die Wohnung nicht bekommen, weil Du ihm so auf den Sack gegangen bist. So einfach!"

Und wenn sie's nicht begreift, dann will sie halt nicht. So what? Ihr Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, sie wird es eh nicht verstehen. Legst du bei so einem Verhalten wirklich Wert auf die Freundschaft? Und damit meine ich jetzt nicht die Verschwörungstheorien, sondern die absurde Idee, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Sag ihr freundlich, aber direkt, dass der Mann ihre politische Rede sichtlich unangenehm fand und euch loswerden wollte.