Wie kann ich ihr respektvoll sagen, dass sie im Wohnzimmer schlafen soll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wo soll sie auch sonst schlafen? Bei dir im Bett? Das wäre seltsam. Leg ihr einfach die Sachen raus fürs Sofa, bzw informiere sie wo sie die Sachen dafür findet. Einfach locker und wie selbstverständlich, denn das ist es ja auch. Oder sag einfach das deime Freundin da ist und du ihr deshalb die Sachen ins Wohnzimmer legst.

Du sagst ganz einfach das du nicht willst das sie bei dir im Zimmer schläft. Richte ihr doch die Couch im Wohnzimmer her.

Ich finde ab einem gewissen Alter kann man das auch schon akzeptieren und ist es auch verständlich das man lieber alleine schlafen möchte.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal auf's Zocken verzichtest? Das wird so schwer ja nun nicht sein, oder?