Freund schließt Zimmer ab, wenn ich alleine in seiner Wohnung bin?
Der Beitrag wird sehr lang, das tut mir schon mal leid. Aber ich hab eine Frage, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Ich (w, 22) habe bei meinem Freund (m, 21) übernachtet und war am nächsten morgen alleine, da er arbeiten musste. Das ist auch schon öfters vorgekommen, nichts besonderes also (wir sind seit fast einem Jahr zusammen).
Allerdings wohnt er noch bei seinen Eltern und die sind momentan im Urlaub. Da sein Vater von zuhause aus arbeitet, war ich sonst nie komplett alleine bei ihm.
Naja heute morgen hat er mir dann geschrieben, dass wenn ich schon gehe bevor er wiederkommt, ich alle Fenster zu machen soll. Hat aber betont, dass er das Fenster im Wohnzimmer bereits geschlossen hätte. Kurz bevor ich gegangen bin, wollte ich trotzdem nochmal nachsehen und habe dann bemerkt, das er die Tür zum Wohnzimmer abgeschlossen hat.
Ich verstehe nicht ganz wieso er das tut?
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich hatte den Tag davor einen sehr schlechten Tag und dass er mir fast den ganzen Tag nicht wirklich Beachtung geschenkt hat, hat es irgendwie noch schlimmer gemacht. Er hat auch gewusst, dass ich mich nicht gut fühle und hat sich trotzdem dazu entschieden zu zocken. Er hat zwar gesagt, dass er dabei ein schlechtes Gewissen hat, aber hat letztendlich trotzdem weiter gezockt (und das ist btw schon öfter vorgekommen).
Naja es ist am Ende darauf hinausgelaufen, dass ich Nachts nicht schlafen konnte und mir aus irgendeinem Grund so stark zum heulen zu mute war. Aber weil er am nächsten Tag arbeiten musste, wollte ich ihn nicht wecken und bin deswegen ins Wohnzimmer gegangen. Nachdem ich mich dann endlich beruhigt hatte, bin ich so gegen 1 Uhr nachts wieder ins Schlafzimmer und hab ihn dabei versehentlich geweckt. Er war sehr verwirrt und hat gefragt wo ich so lange war und als ich ihm gesagt hatte, dass ich nicht schlafen kann und deswegen im Wohnzimmer war, hat er schon so komisch reagiert, ist dann aber auch direkt wieder schlafen gegangen.
Jetzt ist meine Frage, ist es komisch für ihn, wenn ich ohne ihn im Wohnzimmer bin. Aber wenn, wieso? Vertraut er mir nicht?
Ich würde ihn auch gerne fragen, allerdings fühle ich mich so komisch dabei. Ich will nicht so eine Freundin sein, die aus jedem kleinen Mist eine große Sache macht, aber aus irgendeinem Grund beschäftigt mich das trotzdem die ganze Zeit.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen. Oder mir sagen, wie ich ihn am besten drauf anspreche, ohne wie ein Freak rüber zu kommen.
9 Antworten
Eventuell sind dort Sachen von seinen Eltern an die nicht jeder soll weshalb er auch die Fenster immer schließt und die Tür insbesondere da ihm es damals so beigebracht wurde.
einfach mal reden das hilft immer.
Vielleicht haben seine Eltern dort auch einfach nur private Sachen versorgt, die ihm peinlich sind.
Und er dachte, falls du aus Langeweile mal einen Kasten öffnest, er lieber nicht möchte, dass du das siehst.
Denn er selber hat dort ganz sicher keine eigenen Geheimnisse vor dir zu verbergen versucht. Die wären in seinem Zimmer gelagert, wo du ja den vollen Zugang hattest.
Also ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Denn wenn jemand von der Familie zu Hause ist, darfst du dich ja dort auch aufhalten.
Ich selber würde es sein lassen. Einfach weil es nichts mit euch persönlich zu tun hat. Vielleicht war es auch eine Anweisung seiner Eltern, weil sie eventuell wertvolle Gegenstände dort haben und nicht wollen, dass jemand ausserhalb der Familie alleine Zugang zu allen Räumen hat.
Naja also irgendwie komisch ist das schon. Wirkt so, als würde er irgendwas vor dir verstecken.
Du solltest ihn wirklich einfach fragen. Du kommst dabei nicht wie ein Freak rüber, also mach dir da mal keine Sorgen.
Beziehungen bestehen zu einem enorm riesigen Teil aus Kommunikation. Also wende sie an & sprich ihn darauf an, was das soll...
Ja ich möchte auch wirklich gerne mit ihm darüber reden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Gespräch am besten anfangen könnte...
Könnte sein, dass die Eltern das nicht wollen. Vielleicht haben sie ihr Erspartes oder so dort rumliegen.
Ich würde das einfach für Gewohnheit halten. Seine Eltern haben ihm früher sicher hundertmal am Tag erzählt, dass sie die Fenster schließen soll und was weiß ich sonst für Aktionen ausführen soll. Sowas kann man nicht einfach von heute auf morgen ablegen. Ich würde an deiner Stelle da nicht groß drüber nachdenken.
Ich denke der FS ging es mehr darum, dass der Freund das Wohnzimmer abschliesst, wenn sie alleine bei ihm zuhause ist
Ja wie ich sagte, Gewohnheit halt. Wahrscheinlich möchten seine Eltern nicht, dass andere Leute ihr Wohnzimmer begutachten können. Trotzdem würde ich mir darüber keine Gedanken machen, auch wenn das natürlich mehr als komisch erscheint.
Soll ich ihn dann aber drauf ansprechen oder es lieber sein lassen?