Freund schließt Zimmer ab, wenn ich alleine in seiner Wohnung bin?

TaneaWais  07.06.2021, 16:43

Das ist das Wohnzimmer seiner Eltern, hab ich das richtig verstanden?

Chiara507
Beitragsersteller

Ja er wohnt noch zuhause, die Eltern sind momentan aber im Urlaub.

9 Antworten

Eventuell sind dort Sachen von seinen Eltern an die nicht jeder soll weshalb er auch die Fenster immer schließt und die Tür insbesondere da ihm es damals so beigebracht wurde.

einfach mal reden das hilft immer.

Vielleicht haben seine Eltern dort auch einfach nur private Sachen versorgt, die ihm peinlich sind.

Und er dachte, falls du aus Langeweile mal einen Kasten öffnest, er lieber nicht möchte, dass du das siehst.

Denn er selber hat dort ganz sicher keine eigenen Geheimnisse vor dir zu verbergen versucht. Die wären in seinem Zimmer gelagert, wo du ja den vollen Zugang hattest.

Also ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Denn wenn jemand von der Familie zu Hause ist, darfst du dich ja dort auch aufhalten.

Chiara507
Beitragsersteller

Soll ich ihn dann aber drauf ansprechen oder es lieber sein lassen?

Prinzessle  07.06.2021, 16:59
@Chiara507

Ich selber würde es sein lassen. Einfach weil es nichts mit euch persönlich zu tun hat. Vielleicht war es auch eine Anweisung seiner Eltern, weil sie eventuell wertvolle Gegenstände dort haben und nicht wollen, dass jemand ausserhalb der Familie alleine Zugang zu allen Räumen hat.

Naja also irgendwie komisch ist das schon. Wirkt so, als würde er irgendwas vor dir verstecken.

Du solltest ihn wirklich einfach fragen. Du kommst dabei nicht wie ein Freak rüber, also mach dir da mal keine Sorgen.

Beziehungen bestehen zu einem enorm riesigen Teil aus Kommunikation. Also wende sie an & sprich ihn darauf an, was das soll...

Chiara507
Beitragsersteller

Ja ich möchte auch wirklich gerne mit ihm darüber reden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Gespräch am besten anfangen könnte...

Könnte sein, dass die Eltern das nicht wollen. Vielleicht haben sie ihr Erspartes oder so dort rumliegen.

Ich würde das einfach für Gewohnheit halten. Seine Eltern haben ihm früher sicher hundertmal am Tag erzählt, dass sie die Fenster schließen soll und was weiß ich sonst für Aktionen ausführen soll. Sowas kann man nicht einfach von heute auf morgen ablegen. Ich würde an deiner Stelle da nicht groß drüber nachdenken.

Jellybelly932  07.06.2021, 16:40

Ich denke der FS ging es mehr darum, dass der Freund das Wohnzimmer abschliesst, wenn sie alleine bei ihm zuhause ist

HarryXXX  07.06.2021, 16:43
@Jellybelly932

Ja wie ich sagte, Gewohnheit halt. Wahrscheinlich möchten seine Eltern nicht, dass andere Leute ihr Wohnzimmer begutachten können. Trotzdem würde ich mir darüber keine Gedanken machen, auch wenn das natürlich mehr als komisch erscheint.