Labert euer Vater euch auch den ganzen Tag voll?

9 Antworten

Ich versteh dich.

Versuch trotzdem ab und zu deinem Vater einer Chance zu geben. Allerdings sollte dein Gegenüber (egal ob Familie oder nicht), auch auf dich eingehen können. Sag ihm das nächstes mal auch. Er/sie sollte auch merken wenn sein Gegenüber nichts mit dem Inhalt anfangen kann.

Ich habe ihm das einmal auch gesagt dass mich das nicht interessiert als er mich mit irgendeinem Mathe Zeug aus seinem Studium vollgelabert hat der ist er vom sauer geworden und hat gemeint ich würde mich für nichts vernünftiges mehr interessieren und man müsste sich ja auch Mal weiterbilden.

Vielleicht findest du andere Themen, die ihr beide teilt, unternehmt ihr zusammen auch etwas? Das ist doch dann immer super um darüber zu sprechen.

Oder sonst, zeig ihm halt auch mal, was dich aktuell interessiert und du den liben langen Tag machst.

Mich hat es auch genervt, aber später wenn ich älter wurde, hatte er recht. Er meint es nur gut mit dir. Er will das aus dir was wird. Es nervt sehr das er immer redet das kenn ich aus eigener Erfahrung.

doch einfach,zieh aus mit 18 wenn du es dir leisten kannst.ich war damals mit lehre fertig und hab geld verdient da war ausziehn kein problem

DougnatFile  03.07.2022, 10:07

Ja aber du warst so fleißig und hast schon in jungen Jahren was aus dir gemacht, um auf eigenen Beinen zu stehen. Wir ! (Die Fortnite Generation) kennt nur das zocken nachdem die Schule zu Ende ist und irgendwann im Laufe des Tages gibt es noch Essen auf dem Tisch. Das wiederholt sich so oft, bis Wochenende kommt.

ja dann mach mal wohnungssuche .. kannst jetzt schon anfangen

NoName88933
Beitragsersteller

Ne

iqKleinerDrache  03.07.2022, 08:08
@NoName88933

dann bleibst aber ewig beim vater --- p.s. du kannst auch vor 18 schon ausziehen, wenn die erziehungsberechtigten keine zivilklage einreichen dich zurückzuholen. denn straftat ist es nicht -- also die polizei darf dich nicht einfach so zurückholen wenn keine gefahr nach jugendschutz besteht.

iqKleinerDrache  03.07.2022, 08:11
@iqKleinerDrache

also ab 16 schaut die polizei mal kurz vorbei und entdecken sie dann nichts was auf mißbrauch, müllwohnung oder drogen hinweist, dann darfst du bleiben

Miribliri  03.07.2022, 08:12
@NoName88933

Dafür ist Papi gut bei? Wohnung zahlen, Strom, Wasser, Internetverbindung damit du zocken kannst, Essen in der Küche.....

schneeflocke55  03.07.2022, 08:07

Jobsuche würde ich an erster Stelle setzen

tja, in der Pubertät werden die Eltern schwierig. Das gibt sich aber.

NoName88933
Beitragsersteller

Ne so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht