Mein Freund zieht Mitbewohnerin vor und hat kein Verständnis?

7 Antworten

Als mein Freund ein Film am schauen war im Wohnzimmer kam die Mitbewohnerin heim gegen 11 Uhr und hat sich zu uns gesetzt obwohl sie wusste dass ich am schlafen war.

Man schläft ja auch im Schlafzimmer, nicht im Wohnzimmer. Es ist eben nicht deine private Wohnung, sondern die von allen. Also kannst du nicht erwarten das alle für dich Mäuschen spielen.

Sie hat jedoch so laut geredet mit meinem Freund dass ich each geworden bin und in sein Zimmer gegangen bin. Dann wurden sie noch lauter und ich konnte nicht schlafen

Manchen fällt es schwer das einzuschätzen, wie laut sie reden oder was andere (grade durch Wände hindurch) hören. Manche verschlafen auch alles, andere werden von jedem Flüstern wach.

und wir hatten schon 2 Uhr nachts .. bin dann ins Wohnzimmer und meinte: Leute, ich Bitte euch, ich brauche wirklich dringend Schlaf ich bin echt K.O. Und kann nicht schlafen wenn ihr so laut redet .. daraufhin ist sie motzig weg gegangen und mein Freund war tierisch sauer mich.

Klingt verständlich (was du sagtest), aber wie immer: der Ton macht die Musik. Bei ihnen kam es wohl sehr zickig rüber, auch wenn es vll nicht so gemeint war von dir.

Aus dem Grund käme für mich eine WG niemals in Frage. Stell ihn vor die Wahl. Entweder ihr sucht euch etwas eigenes oder du ziehst aus. Glaub mir, in dieser konstellation wird das nicht lange gut gehen.

Ich sehe nicht, dass er seine Mitbewohnerin dir “vorgezogen“ hat. Aber sie hätten ruhiger sein sollen, besonders nachdem du ins Bett gegangen warst. In einer WG sollte man aufeinander Rücksicht nehmen, und zwar auf jeden!

Liebe Lena,

da gibt es nicht viel zu kommentieren. Sowohl Dein Freund als auch seine beste Freundin haben sich rücksichtslos und egoistisch verhalten. Ihre Uneinsichtigkeit deutet auf große Unreife bzw. Kritikunfähigkeit hin. Da gibt es für mich nur eine Alternative: Sofortige Trennung und Auszug!

Denn es gilt die Regel: Du kannst andere Menschen nicht ändern.

Wenn Du jetzt noch Deinen Freund zu Dir lässt, vielleicht weil er sein Bedürfnis entdeckt, bist Du inkonsequent bzw. selbst schuld.

Versuch Mal paar Tage eventuell wo anders zu schlafen wo du Ruhe finden kannst bei deiner Freundin oder so und schau das du ausziehst den du brauchst wirklich einen Mann der dich versteht und zu dir steht die nicht respektlos behandelt !!!