Wie kann ich ihr Interesse wieder wecken?

8 Antworten

Was ganz anderes unternehmen, als Du sonst mit Ihr unternimmst. Etwas verwirklichen, von dem DU weißt, daß sie es sich unheimlich wünscht - auch wenn es Dich Überwindung kosten sollte.

Mal ansprechen, wie Eure gemeinsamme Zukunft aussehen soll: Pläne schmieden für Ausbildungszeit, Familie und alles, was damit zusammenhängt. Wollt ihr Kinder? Was haltet Ihr von der Familie Eures Partners? Erst Kinder und dann Ausbildung ist genau so sinnvoll wie erst Ausbildung und dann Kinder - was wollt Ihr? Was sind Eure höheren Werte im Leben, hat das Leben einen Sinn außer dem Alltäglichen? stimmten Eure Ansichten darüber überein? Oder wollt Ihr sie erst gemeinsamm erarbeiten?

Könnt Ihr etwas gemeinsamm tun: einen Tanzkurs/Malkurs, einen Yogakurs, einen Kletterkurs usw. besuchen (als Beispiel für Lebensbereiche: Kultur, Gesundheit, Sport) - oder teilt Ihr die "Zuständigkeiten" auf und der andere schnuppert dann rein in die Bereiche, die der Partner übernimmt?

Das klingt für einen 20-jährigen evtl. etwas sehr theoretisch - sind diese Fragen aber geklärt oder werden geklärt, erhöht das die Grundsicherheit im Leben und eine Frau fühlt sich dann sicherer in der Bindung - und wird wieder leidenschaftlicher.

PS: ja nicht alles auf einmal - aber es könnte ein Spickzettel sein für die nächsten Wochen / Monate.

Hallo,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :-) du bist zu aktiv, lass sie mal auflaufen, geh nicht mehr auf sie zu. erst dann merkst du wie groß ihr Interesse an dir noch ist. entweder sie nimmt es so hin, oder sie ergreift die Initiative.

Vernachlässige nie deine freunde und deine Hobbies für eine Beziehung....dafür hast du noch genug Zeigt wenn du mal Vater wirst und gar nicht mehr anders kannst zeitlich.

bevor ich zu Ende gelesen habe, gleich mein Tipp, ihr hockt zuviel aufeinander, mach mal allein vier Wochen urlaub, in Belgien zum Beispiel, verschwinde einfach mal, das gibt dem Interesse neuen Auftrieb, müsste mich wundern wenns nicht so wäre!? Wenn nicht, in Belgien gibt es schöne Frauen, mein lieber Scholli!

LG

statusquo1993
Fragesteller

Danke ;) Ich werde mir den Belgien- Tipp merken ;)) :P

Vernachlässige NIEMALS deine Freundschaften für eine Freundin. Ich bin zwar auch weiblich, aber Freundschaften ist das wichtigste was man hat. Freundschaften sind was für die Ewigkeiten, Partnerschaften können kommen und gehen. Deswegen pflege Deine Freundschaften!!

Ich würde Sie aber auf keinen Fall eifersüchtig machen. Damit hast du evtl. noch mehr Probleme. Sei hart und warte bis sie mal ankommt und was von Dir möchte oder sich meldet. Ist schwierig, ich weiß, vorallem weil du sie ja so sehr zu lieben scheinst. Aber so würde ich es machen.

statusquo1993
Fragesteller

Das versuche ich, aber wie du schon gesagt hast, es ist schwierig. Und wenn ich mich mal nicht melde, ist se vollkommen empört, warum es so gekommen ist. Also mir kommt vor, sie erwartet allmählich, dass ich angekrochen komm. Ich bin mir allerdings sicher, dass sie mich auch über alles liebt. Dass bekomm ich zumindest immer und immer wieder von ihren Freundinnen zu hören.

Baghira2501  01.10.2013, 10:06
@statusquo1993

Komisch, dass das ihre Freundinnen sagen und nicht sie selbst. Auch das sie empört ist, wenn du dich mal nicht gemeldet hast, find ich merkwürdig.

Aber letzteres zeigt ja, dass du ihr ja schon wichtig bist!

Verabrede dich mehr mit deinen Freunden aber sag ihr bescheid, was du machst und sag ihr zum Schluß noch das du sie Lieb hast. Nicht melden und abwarten ist dann wohl ehr die falsche Richtung.

statusquo1993
Fragesteller
@Baghira2501

Naja so stimmt es nicht ganz, sie sagt mir schon, sie liebt mich über alles. Allerdings in so einer alltäglichen Art... Und allein die drei Worte reichen mir nun mal nicht

Nein lass das sein. Du kannst evtl. etwss auf distanz tun aber ansonsten lsss es so wie es jetzt ist, sonst wirst du sie noch verlieren

statusquo1993
Fragesteller

Das mit der Distanz werde ich auf alle Fälle versuchen ! Es ist halt so schwer, sich mal nicht zu melden 😁

statusquo1993
Fragesteller

Das mit der Distanz werde ich auf alle Fälle versuchen ! Es ist halt so schwer, sich mal nicht zu melden 😁