Warum muss immer ich die Initiative ergreifen?

4 Antworten

Lege deinen Fokus auf dein Wohlbefinden. du wirst niemals das tun von anderen verstehen können aber du kann deine eigene Handlungen verstehen. Mach dich nicht so fertig und konzentriere deine Energie auf die Dinge die dich persönlich weiterbringen.

fjkdkx
Beitragsersteller

Das mache ich, mich wundert es nur sehr, dass Dinge irgendwie immer an mir hängen oder ansonsten liegen bleiben.

Übrigens auch wenn es darum geht Treffen unter alten Klassenkameraden zu organisieren, am Ende fanden es alle immer schön aber von alleine wären sie nicht auf die Idee gekommen lol

Newshu  14.09.2021, 13:07
@fjkdkx

das ist echt super süß von dir. aber die meisten Leute haben so viele Probleme mit sich selber, dass sie sich für andere nicht interessieren

Vll auch Gewohnheit, da du die Initiative immer ergreifst. Und wenn du dies mal nicht machst, dann könnten sie denken du hast einfach keine Lust mehr auf sie oder einen schlechten Tag.

Die meisten Menschen sind passiv und denken "Ach, lass die anderen machen, ich doch nicht". Gut, dass es auch Menschen wie Dich gibt. Aber wir werden immer in der Minderheit sein.

fjkdkx
Beitragsersteller

Schade, den Eindruck habe ich leider auch, ich sollte wohl aktiv nach Menschen ausschau halten die so sind wie ich

Wenn ein Problem vorliegt siehst du Lösungen und meinst es lösen zu müssen.

Viele andere denken dann, schön dann macht er das.

Aber es wird andere Situationen geben in denen du dich zurück hälst und andere Aktiv werden.

Ich bin auch schnell bei der Sache wenn es um Probleme geht und wenn ich mit Frauen rede überlege ich wie man das beheben kann.

Irgendwann habe ich gelesen dass Frauen gerne und viel reden

Einfach um zu reden, um sich mitzuteilen und gar keine Lösung suchen, und wenn man eine Lösung finden konnte, nicht anwenden.

Und das muss man erkennen und nachdenken ob man der erste sein will, oder ob man jemanden anderen den Vortritt lassen möchte.

Aus meinen Erfahrungen findet sich immer jemand der eine Lösung hat.

Von daher nimmst Du anderen die Gelegenheit aktiv zu werden.

Meistens ist es den anderen Recht und bleiben passiv.