"Sei mal wieder leidenschaftlicher!" - warum fordern das die Frauen, während sie selber den 'Seestern' machen?

3 Antworten

Ich denke das hängt mit den Medien und der Gesellschaft zusammen. Frauen werden ja in den Westlichen Nationen regelrecht vergöttert. Klar das daraus bei vielen dann ein Egoistisches denken entsteht. Eine Anspruchshaltung nach dem Motto: ;,Ich verdiene alles und der Mann muss nehmen was ich ihm als trostpflaster gebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung, was du für Frauen kennengelernt hast, aber das kenne ich von mir selber so gar nicht.

Selbst bei meinem ersten Mal war ich kein Seestern. Ich war schon aktiv mit dabei.

PaulSmart
Fragesteller

Wurde meine Partnerin in Fahrt gebracht bewegt sie sich super - aber am Start ist sie Seestern, so nach dem Motto: "Mach mal!" - das ist jetzt nach zwei Jahren umso mühseliger, da ihre Forderung lautet: "Lass dir mal was Neues einfallen!" Während sie sich noch nie irgendwelche Gedanken gemacht hat, wie unser Sexleben abwechslungsreicher sein kann 🤷‍♂️

Pauschalisierungen sind dumm. Es gibt viele Frauen die auch die Initiative ergreifen - auch wenn es dann oft nichts bringt.

Wenn sie den Seestern macht, dann weil der Sex mies ist. Während miesem Sex die Initiative ergreifen ist schwer, wenn der Mann nicht mitmachen will und keine sexuelle Stimmung für sie aufkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

PaulSmart
Fragesteller

Das miese an unserem Sex ist, dass wir nach zwei Jahren an einem Punkt angelangt sind, an dem wir alles ausprobiert haben und sich unser Sex auf Fingern, Lecken und Koitus eingependelt hat - auf das was sich bewährt hat und uns Beiden immer Spaß gemacht hat. Sie sagt: "Lass dir was Neues einfallen!" Während sie dich keinerlei Gedanken macht, wie wir unser Sexleben wieder abwechslungsreicher machen könnten.

Loka95  25.03.2023, 16:20
@PaulSmart

Dann sag ihr das du dir wünschst das sie das, was sie von dir fordert, auch ebenso selbst tut.

PaulSmart
Fragesteller
@Loka95

Hab ich - jetzt ist sie beleidigt 😬

Loka95  25.03.2023, 16:59
@PaulSmart

Es macht natürlich der Ton die Musik. Man muss es schon respektvoll sagen und nicht zickig.