Wie kann ich ihn als Freund behalten?

4 Antworten

Der Grund zum Schluss machen klingt eher wie eine faule Ausrede. Er hat seine Entscheidung getroffen und diese musst du akzeptieren

Ihn zu lieben ist eine Sache, aber ihn dazu bringen zu wollen dich als Freundin zu haben hat damit nichts zu tun. Am Ende wirst du seine Entscheidung leider akzeptieren und respektieren müssen. Wenn er dir etwas bedeutet solltest du ihn nicht zu etwas bedrängen, was er nicht möchte - so hart das auch klingen mag.

Wünsche dir dennoch alles Liebe.

Das wird eher einen anderen Grund haben so wie schon in ein anderen Kommentar geschrieben wurde, das klingt nach einer Ausrede. Ich würde das jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen und dann persönlich sprechen

Eine Beziehung wieder in eine unkomplizierte Freundschaft umwandeln gelingt so gut wie nie, zumal du ja immer noch verliebt in ihn bist.