Dauerhunger und Durst. Häufiger Harndrang?

4 Antworten

Das mit dem vielen Durst möchte sowieso noch bei meinem Nächsten Frauenarzt Termin ansprechen.

Das solltest Du besser mit einem Internisten besprechen, denn das klingt nach Diabetes und das wäre bei Deiner Ernährung ja auch kein Wunder, denn etwas anders als Kohlehydrate, Zucker und Fett isst Du ja nicht.

Das hier:

"Toastbrot mit verschiedenen Belegen wie z.B. Schinken, Frischkäse, Nutella etc. ganz selten auch mal Cornflakes oder Müsli."

besteht praktisch nur aus Zucker und Fett - kein Wunder, dass Du ständig Hunger hast, denn Dein Körper bekommt ja nichts von dem, was er wirklich braucht, nämlich Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Proteine und Ballaststoffe. Was Du da machst, ist eine absolute Mangelernährung aus Industriefraß mit zig synthetischen Zusatzstoffen

Viel Durst, viel Harndrang und Übergewicht spricht für Diabetes.

Bei der Apotheke kannst du einen Vortest mit Teststreifen bekommen.

Ansonsten kann das jeder Arzt feststellen.

Das mit dem Durst kann ein Zeichen von Überzuckerung sein. Das würde ich bald möglichst untersuchen lassen. Gefahr von Diabetes.

Ansonsten hast du viel Weißbrot in deinem Essensplan. Der macht schnell satt und schnell wieder hungrig.

Sowohl das Toastbrot, Pizza, Pommen, Bretzeln und Croissants sind nicht gerade ausgewogen. Versuche die mal wegzulassen, so 6 Wochen möglichst fast auf null zu bekommen. Aber keine Zuckersachen als Ersatz. Gehe mal in dich, was für Ersatz das sein kann.

Ich kaufe mir montags immer so viel Obst bei der Arbeit, dass ich dieses bis Freitag aufgegessen haben muss, um nichts Schlechtes zu essen. Das Obst variiert nach Jahreszeit und aktuellem Geschmack.

Ständiger Durst, Heißhunger und ständig auf Toilette müssen ist eigentlich ein Zeichen, dass man Diabetes hat. Da du das aber schon länger hast und noch nichts passiert ist, vermute ich mal dass das von der Pille kommt. Mach dir nicht all zu viele Gedanken. Dein Körper hätte schon weitere Symptome gezeigt.

Haldor  15.11.2019, 16:27

Auf jeden Fall auf Diabetes untersuchen lassen!

Das Toastbrot sollte Vollkorntoast sein; reines Weißbrot ist auf die Dauer ungesund. "Weißbrot ist ein echter Dickmacher. Im Gegensatz zum Vollkornbrot machen die "leeren Kalorien" im Weißbrot weniger satt, als beim Vollkornbrot und man greift schneller wieder zu. Durch die geringe Menge an Ballaststoffen im weißen Mehl wird die Stärke im Verdauungstrakt schnell gespalten und die Energie geht in Form von Zucker sofort ins Blut. Ist sie verbraucht, kommt der Heißhunger" (Wikipedia). Da ständig Insulin - wegen des Zuckers - ausgeschüttet wird, ist auf die Dauer Diabetes vorprogrammiert.