ich hab hunger (ich faste)was soll ich machen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du nicht der Einzige :-). Ich gebe dir einen Tipp. Iss morgens 100gr Haferflocken + 30gr Leinsamen + 200gr Magerquark mit Wasser.

Reich an Ballaststoffen, Mineralstoffen, Kohlenhydraten, Proteinen und guten Fetten. Es hält den ganzen Tag über satt, bei mir jedenfalls ist das der Fall.

Suri10  02.08.2011, 17:09

von den leinsamen wird der fragesteller auf dauer verstopfung bekommen.

Nutrition  02.08.2011, 17:15
@Nutrition

@Suri10

http://www.onmeda.de/lexika/heilpflanzen/leinsamen-wirkung-und-inhaltsstoffe-2593-2.html

Schau mal da, Leinsamen bewirken das Gegenteil, von dem, was du behauptet hast.

@spacejam10

Danke für die Auszeichnung

Ratgeberin111  28.08.2011, 04:12
@Nutrition

Ich hab es mit Haferflocken ,Speisequark und noch ähnlichem Getreide versucht .Mit ein kleines bisschen Marmelade schmeckt es wie Müsli :)

Mach etwas Sport! Und sei es nur Spazierengehen! Du hast etwas falsch gemacht, heute morgen! IcH hatte zum Sahur: 1 Banane, ein paar Erdbeeren, Bio-Reiswaffeln, viel Apfelschorle und zum Schluss ein wenig Brot, Käse, Oliven und 2 Gläser Milch! War den ganzen Tag im Schwimmbad (hatte zum Glück frei)! Habe keine "Beschwerden" und fühle mich sehr wohl! Weiterhin eine gesegnete Zeit!

Aleyna27  02.08.2011, 18:56

Boah kannst du viel essen :D Morgens bekomme ich kein happen (bzw. sehr wenig) rein xD

HugoGuth  02.08.2011, 23:01
@Aleyna27

Ja, fange gleich wieder an! Nee, im Ernst - sooooviel war das auch nicht!

Ratgeberin111  28.08.2011, 04:17
@HugoGuth

Find ich schon!Ich esse meistens nichtmal Brot Oo Ein Müsli,Wasser und ab ins Bett! :D

Da dieselbe Frage schon jemand gestellt hat, kopiere ich mal meine Antwort:

Ich gebe dir nur folgenden Tipp: Überlege dir, warum wir fasten. Aber ich sage es dir auch so: Um Allah näher zu kommen; um noch mehr gute Taten zu verrichten; um noch mehr Gottesdienste zu verrichten! Anstatt uns zu langweilen, sollten wir den Koran lesen, Gebete und Bittgebete verrichten, Dhikr machen. Die Belohnung in diesem Monat ist SO groß. Denke drüber nach.

spacejam10
Beitragsersteller

ej ich kenn dich ^^ Du hast mir einmal schon geholfen .ich habe einmal eine frage gestelt ob ich eine freundin haben soll oder nicht.und du hast mir geholfen:D danke

Du kannst mit Freunden schreiben, mit irgendeiner Spielekonsole spielen oder dich mit Freunden/Verwandten treffen, die vielleicht auch gerade Fasten.

Denn wie heißt es so schön: Geteiltes Leid, ist halbes Leid :-)