Wie kann ich hiervon Internet kriegen?
Hallo! Ich bin vor einer Weile umgezogen und will zurzeit mein Internet anschließen, habe dafür eine ganz normale Kabel-Fritzbox geholt. In meiner Wohnung gibt es aber nur diesen Anschluss:
Hier passt keiner von denen zu dem Kabel meines Modems, aber ich hab weit und breit gesucht und finde auch nicht ein passendes Kabel dafür.
So sieht das ganze aus wenn die Haube ab ist. Weiß jemand zufällig, wie ich meine FritzBox hier ansatzweise anschließen kann?
Hab die Antwort von NetCologne erhalten!
Man braucht für den Anschluss ein bestimmtes Kabel, nämlich ein Wisi 26-Daten-Anschlusskabel, gibt es z.B. auf Amazon. Die gibt's leider meistens nicht in Stores wie Bauhaus oder MediaMarkt.
Schreibe ich nur dazu, weil ich die Antwort durch die Frage hier nicht bekommen habe, aber auch nicht online gefunden hatte.
Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! Jetzt genieße ich mein Internet!
2 Antworten
Erstmal musst du einen Tarif dafür buchen (höchstwahrscheinlich bei Vodafone). Die schicken dann einen Techniker, der die passende Dose installiert oder einen Adapter für deine Dose.
habe dafür eine ganz normale Kabel-Fritzbox geholt.
Fritzboxen sind nicht genormt.
Das ist ein Kabelanschluss.
Benötigt ein Modem für einen Kabelanschluss:
Ich hab eine FritzBox 6690 Cable geholt, ist das nicht ein Modem für Kabelanschluss?