Wie kann ich herausfinden wie viel ps mein Mofa hat?

4 Antworten

Du müsstest mal in den Fahrzeugpapieren nachschauen, da steht das eigentlich drin.
Wenn allerdings etwas daran rumgetüftelt worden ist musst du auf einen Prüfstand gehen, da die Ps nicht nur vom Hubraum sondern auch von der Einspritzung des Treibstoffs , den Ventilen etc. Abhängig sind.
LG...

Fuqboij  25.02.2017, 20:00

in den Fahrzeugpapieren ist die Leistung glaube ich nur in KW angegeben, aber Google rechnet dir das gerne um

PaulRienaecker
Beitragsersteller

Ok danke gut zu wissen😋

Das kann man mit dem Wert nicht berechnen. Ein LKW hat auch über 6L Hubraum und trotzdem hat der nur 400PS während ein Golf R mit 2L 270 PS hat. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Wie viel PS das Mofa hat steht in den Papieren. Wenn da nur die kW angegeben sind, rechnest du den kW Wert mal 1,36 und hast den PS Wert.

möglich es es, habs hier auch mal gelesen, recht kompliziert - aber niemals von dem einen Wert,

Übrigens; das Mofa darf höchstens 50ccm haben ....

Fuqboij  25.02.2017, 19:57

Das Mofa darf auch mehr als 50ccm haben!

peterobm  25.02.2017, 19:59
@Fuqboij

na sicher, darf aber dann nicht mehr mit einer Mofaprüfbescheinigung gefahren werden xD

PaulRienaecker
Beitragsersteller

Jaaaa das is mal so dahingestellt mal rein als anschauungs Objekt betrachtet wäre das möglich??

Dazu bräuchte man neben dem Hubraum vor allem die Drehzahl (bzw. Hubfrequenz) und eine Reihe technischer Erfahrungswerte. Da ist es viel einfacher, in den Fahrzeugpapieren nachzuschauen.