Wie behebe ich die Kompressionsprobleme bei meiner Mofa?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man die Kompression mit einem Kompressionsprüfer messen und wenn die Ursache für Kompressionsverlust ein verschlissener Zylinder ist, muss man einen neuen Kolben mit Übergröße einbauen. Dann sollte man allerdings auch den Zylinder möglichst neu hohnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Hamburger02  05.06.2015, 11:50

danke für den Stern

Hamburger02  03.06.2015, 19:13

Ergänzung: bei einem Mofamotor lohnt sich eine Instandsetzung wohl kaum, da muss man wohl besser einen neuen Kolben mit Kolbenringen und einen neuen Zylinder kaufen und das passt dann auch. Allzu teuer dürften die nicht sein.

Freu dich auf das erste zusammentreffen mit der Polizei

Meine Mofa.... nur etwa 31 KM/H !

Das ist mehr als genug.

Olee2706
Beitragsersteller

Ich möchte ernst gemeinte Antworten haben ! Also bitte ...

Hast du auch den ein und ausslass vergrössert?