Wie kann ich herausfinden welches Land jetzt gemeint ist (myheritage)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch schon da unter "genetische Gruppen" - Litauen, Polen und Deutschland (vermutlich östlicher Teil bzw. ehemalige deutsche Teile, die nun zu Polen gehören). Da jedoch Litauen und Polen vorrangig sind, tippe ich in erster Linie auf Polen und Litauen, denn Deutschland repräsentiert in den Angaben den osteuropäischen Anteil.

velocityzedix
Beitragsersteller

Sprich ich bin Deutsch Litauisch Polisch?

Aurina  30.04.2021, 23:40
@velocityzedix

Würde ich meinen, wobei deine baltischen Gene höher sind als die deutschen. Und zudem hast du noch skandinavische als auch englische Gene.

Aurina  30.04.2021, 23:49
@velocityzedix

Ich denke deine Vorfahren sind aus Polen und Ostdeutschland (Schlesien/Ostpreußen), evtl. mit litauischen Einflüssen.

Aurina  02.05.2021, 11:51

Danke für den ⭐

Dann müsstest Du Nachweise finden, woher Deine Vorfahren kommen. Das können die wenigsten rausfinden, weil die Gene schon seit ewigen Zeiten in der Familie sein können.

velocityzedix
Beitragsersteller

Ich könnte mir so Litauen auch vorstellen weil mein Nachname aus Ostpreußen kommt was ungefähr in der Region Nordost Europa ist

Hallo, aus welchem Land kommst du denn bzw deine Eltern? Du solltest Ahnenforschung betreiben um das Ergebnis richtig zu deuten. Frage einfach deine Familie oder frag das Standesamt nach Dokumenten (Heiratsurkunde usw) deiner Großeltern oder Urgroßeltern. Da stehen auch deren Eltern drin.