Wie heißt dieses kleine Land zwischen Polen und Litauen, gegenüber von Weißrussland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Russische Oblast Kaliningrad, die Nordhälfte des ehemaligen Ostpreußen. Kaliningrad hieß damals Königsberg.

Es ist also kein kleines Land, sondern eine Exklave eines sehr großen Landes.

Wenn nicht Litauen wo von ich ausgehe kann es eigentlich nur die Exklave Oblast Kalinigrad sein. Das gehört zu Russland.

Kann ja nur Estland oder Lettland sein.

CeliMaus
Fragesteller

Naja also so doof bin ich net, die sind oben drüber, das ist was anderes!

ShatteredSoul  26.02.2018, 16:51
@CeliMaus

Ja sorry :D

Dann meinst du diesen kleinen Teil, der zu Russland gehört. Mit Kaliningrad.