Gibt es einen ''Spitznamen'' für die Ukraine und Weißrussland? (Beschreibung lesen!)

6 Antworten

Weißrussen, Ukrainer und Russen gehören zu den Ostslawen. Es gibt daneben noch Südslawen (Slowenen. Kroaten, Serben, Bosnier, Mazedonier und Bulgaren) sowie Westslawen (Polen, Slowaken, Tschechen, aber auch die in der Lausitz lebenden Sorben).

Skandinavien ist eigentlich nur der Name der Halbinsel, auf der Norwegen und Schweden liegen. Allerdings werden wegen der sprachlichen Verwandschaft häufig auch Dänemark und Island zu den skandinavischen Ländern gezählt, was geografisch nicht korrekt ist. Bei der Einbeziehung von Finnland wäre die Bezeichnung Fennoskandien korrekt, die aber nicht weit verbreitet ist.

ja.slovenen.polen,tschechien und so gehören auch dazu

ruthenen werden die genannt

Weißruthenien (Weißreußen, auch Weißrussland, umfasste nur einen Teil des Gebiets des heutigen Staates Weißrussland), Ost-litauen Schwarzruthenien (Schwarzreußen, auch Schwarzrussland) Rotruthenien (Rotreußen, auch Rotrussland), auch Galizien)

ruthenen sind die menschen die in der ukraine , weißrussland und dem Östlichen teil litauens leben und bei litauen muss man sagen nicht die baltischen litauer sondern die weißrussen aufm gebiet rund um vilnius also ostliatuen weil es früher zu polen, weißrussland, und russland gehörte.

Das sind slavische Völker.

Dazu Zäht auch Russland und das ehm. Jugoslavien und viele andere.

Wenn die anderen "Ratgeber" keine Ahnung haben sollen die nichts falsches Erzählen.

hm das sind keine spitznamen nur mal so das sind regionen

Engelsrein
Fragesteller

Deshalb habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt.

Außerdem werden so mehr Leute auf die Frage aufmerksam,als wenn ich nur Regionen geschreiben hättte.