Wie kann ich heimlich etwas mit der Post versenden?

6 Antworten

Du kannst es an deine örtliche Poststelle bringen und da persönlich abgeben. Bei der nächsten Tour der Post wird dein Paket dann mitgenommen. So bekommen deine Eltern bestimmt nichts mit ;).

Du gibst deinen Eltern 20 € für´s Kino. Wenn sie dann weg sind, kannst du in Ruhe dein Paket zur Post bringen.

Ist ja nun schon einige Stunden her... du hast sicherlich eine Lösung gefunden.

Soll ich dir mal erzählen wie ich das früher (aus Bequemlichkeit) oft gemacht habe? Ich habe das was ich verschicken wollte vorbereitet, evtl in Geschenkpapier gewickelt falls es ein Geschenk sein sollte, etwas Dämmmaterial zusätzlich in meinen Rucksack gepackt. Damit ging ich dann zur Post, kaufte dort ein Paket das in der Größe passte, baute dann am Seitentischchen das Paket zusammen, packte es, schloss es, beschriftete es und gab es dann beim Schalter auf.

Das war einfacher für mich als erst mal dort ein Päckchen zu kaufen, heim zu fahren, dort das Päckchen zu packen und anschließend wieder zur Post zu fahren.

Ist das, was man verschicken will, in der Größe geeignet, packt man es einfach in einen Rucksack. Ein Rucksack ist in der Regel recht unverfänglich wenn man das Haus verlässt. Nötigenfalls packt man obendrauf eben noch nen Pulli "für den Fall das es draußen dann doch zu kalt ist und man friert".

PS: Ich frage mich, was so schlimm daran wäre wenn Eltern erfahren das ihr Nachwuchs irgendwem irgendwas schickt.

Gib Deinen Eltern einen Fünfziger und schick sie ins Kino, damit Du freie Bahn daheim hast und Dein Paket packen kannst.

Zakalwe  24.11.2017, 13:50

Zwei Dumme, ein Gedanke. Nur scheinen bei euch die Kinos teurer zu sein.

GerryDoyle  24.11.2017, 13:53
@Zakalwe

Kostet hier für Erwachsene um die 12 € pro Nase (3-D-Vorstellungen 1,50 Aufpreis). Aber damit die Eltern möglichst lange wegbleiben, sollen sie auch noch einen Kaffee trinken gehen.

Woher soll hier jemand wissen, wie du ein Paket ungesehen an deinen Eltern vorbei schmuggelst? Da mußt du wohl schon selbst kreativ sein.