Wie kann ich Kraftsport, Cardio und Kampfsport in meinen Trainingsplan integrieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Plan wird auf lange Sicht nicht funktionieren und du wirst relativ schnell in ein Übertraining fallen, weil du so gut wie keine Regeneration dabei hast.

Gerade wenn du bspw. morgens Beine trainierst und abends Thaiboxen trainierst, wo du ja auch viel die Beine benötigst, wirst du sehr schnell merken, dass der Plan nicht aufgehen wird.

Vor allem, wenn du beides intensiv trainierst.

Es war schon immer so, dass man seinen Fokus bei der Kombination Kampfsport/Krafttraining immer den Fokus nur auf einen bereich legen kann, damit man darin wirklich besser wird.

Da wäre dann eher 3 x Thaiboxen und 3 x Krafttraining (Ganzkörper oder 2er Split) zu empfehlen, mit einem Tag als Ruhetag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung