Wie kann ich getrocknete BananenChips selber machen?

5 Antworten

babanen nicht zu reif...mussen noch recht fest sein in feine scheiben schneiden...mit der hand oder maschiene...hier lege ich sie immer aufs dach im sommer...in 2 tagen sind sie knacke trocken..kannst sie aber auch im ofen trocknen ,musst aber die tuer etwas auf lassen ,das die feuchtigkeit abziehen kann,oder auch in der mikro.... sie wertden dunkel beim trocknen ..einige schwefeln die frucht damit sie hell bleiben..aber das ist nicht gut fuer uns ...mehr tips, dann melde dich gruss aus brasilien

Bananen ins dünne Scheiben schneiden, mit Honig einschmieren und in den Backofen auf ein Blech bei ca.50-60 Grad trocknen.

Bananen in dünne scheibn schneiden und im Backofen bei max. 50°C "backen".

Mit Ventilator aber! sodass sie austrocknen

XxAmberxX  22.04.2010, 15:43

und den backofen einen spalt offen lassen, damit die feuchtigkeit rausgeht. naja das ganze musst du natürlich über mehrere stunden machen und die stromrechnung ist auch nicht ohne danach ;D

Bananenchips selber machen - Anleitung